Schutzhülle T 1000

Kofferradios und der Weltempfänger T 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Schutzhülle T 1000

#1 Beitrag von tomjorg » 14.05.2012, 21:51

Hallo zusammen!

Gab es sowas original von Braun?
http://www.ebay.de/itm/261019761455?ssP ... 1438.l2649

Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

audiophilus
Routinier
Routinier
Beiträge: 152
Registriert: 23.01.2011, 17:33
Wohnort: 19086 Peckatel

#2 Beitrag von audiophilus » 15.05.2012, 13:55

Hallo Thomas,

nach allem, was ich vom T 1000 weiß, wohl nicht. Die hier angebotene ist dunkelbraun. Wenn BRAUN eine Lederschutzhülle vorgesehen hätte, wäre die sicher aus schwarzem Leder gewesen.
...was soll das schlechte Leben nutzen?

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#3 Beitrag von tomjorg » 15.05.2012, 17:54

Hallo,

die Farbe alleine wäre für mich nicht schlüssig. In der Sechzigern war schwarzes Leder nicht so verbreitet, z. B. waren die Taschen vieler Fotoapparate meistens braun. Stutziger macht mich mehr die simple Ausführung, mein erster Gedanke war, daß eine solche Hülle mit einer rechteckigen Öffnung oben für den Tragegriff viel sinnvoller wäre. Auch erwartete ich ein geprägtes Braun-Logo, wie es beispielsweise auf der Lederhülle für das ABR 21 angebracht war.

Erstaunlich ist auch der Preis von € 81,-!

Vielleicht weiß einer unserer Füchse dann doch noch etwas...

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Antworten