Station T 1000 CD Ausgangstrafo ?

Kofferradios und der Weltempfänger T 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Reinhard

Station T 1000 CD Ausgangstrafo ?

#1 Beitrag von Reinhard » 17.04.2012, 09:35

Seit 15 Jahren besitze ich den T1000 CD und habe ich damals gebraucht gekauft. Er lief wenig, die letzten 7 Jahre gar nicht.

Als ich ihn letzte Woche mal wieder anschalten wollte, fing er nach 30 sec. an zu dampfen. Es war der Widerstand R 521/ 1 Ohm in der Emitterleitung der Endstufe des NF Verstärkers.

Ich habe den T1000 zu 2 Werkstätten gebracht - 1 x Antwort - Kurzschluß auf der NF-Verstärkerplatte, Reparatur zu teuer und 2. - Ausgangstrafo defekt, Reparatur über 200€.

Da ich gerne bastele und Grundkenntnisse habe, hoffe ich auf einen Tipp eines Experten.

Kann ich den Trafo prüfen? Gibt es ihn als Ersatzteil? oder vielleicht ein anderer Fehler?

Für einen für Laien verständlichen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße aus Freiburg i.Brsg

Reinhard Tanke

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

#2 Beitrag von Rainer Hebermehl » 17.04.2012, 15:33

Ich habe Reinhard eine mail geschickt.
Heb
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#3 Beitrag von Norbert » 17.04.2012, 21:03

Hallo Reinhard,

ein herzliches :willkommen: in unserer "Braun-Selbsthilfegruppe" :wink:

Noch ein Freiburger, sehr schön :D

Gruß aus der Barbarastraße,

Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Antworten