Exporter

Kofferradios und der Weltempfänger T 1000
Antworten
Nachricht
Autor
exporter

Exporter

#1 Beitrag von exporter » 13.07.2011, 19:47

Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und brauche eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk zum 70sten von meinem Opa auf ein Kofferradio von Braun gestoßen. Es handelt sich laut "ebay" anzeige um ein Exporter. Da mein Opa altes Radios sammelt und ich genau weiß, dass er dieses noch nicht bzw. er schon immer gern ein Exporter begehrt, wollte ich ihm gern dieses schenken. Nach einigen "Googleversuchen" habe ich herausgefunden, dass es sich wohl um ein Exporter "2" handelt.
Ich hätte das natürlich auch meinen Opa fragen können, aber dann wäre ja die Überraschung futsch.. Jetzt zu meiner Frage, wieviel ist denn dieses Radio so ungefähr wert? Bin ich da mit 300 Euro dabei oder muss ich mit mehr rechnen, denn es ist wohl eher ein seltenes Radio und so schnell wirds das nicht mehr bei ebay geben..

Danke für Eure Hilfe

Benutzeravatar
Hape
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 85
Registriert: 20.07.2010, 21:58
Wohnort: Berlin

#2 Beitrag von Hape » 13.07.2011, 21:11

Meinst du das Teil hier: http://cgi.ebay.de/Transisorradio-Marke ... 2565922090? Scheint sehr gut erhalten. Wenn du den für 300 Steine bekommst, herzlichen Glückwunsch. Ansonsten schätze ich mal mindestens 400-500. Dein Vorteil: jetzt ist Urlaubszeit und es gibt weniger Mitbieter. Vielleicht klappt's ja.

LG/Hape

exporter

#3 Beitrag von exporter » 13.07.2011, 23:19

Danke für die schnelle Antwort!

Jo genau den mein ich. Sieht wirklich sehr gut erhalten aus. Aber 400-500euro is ne Menge Holz, da muss ich mir noch einen "Mitschenker" suchen.
Ist halt immer so ne Sache mit dem Maximalgebot bei ebay, wenn ich 400€ eingebe und der geht dann für 401€ weg beiß ich mir in den A****....

An dir Urlaubszeit hab ich garnicht gedacht, vielleicht hab ich ja Glück.

Antworten