T 580 - Treiber-Übetrager gesucht

Kofferradios und der Weltempfänger T 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

T 580 - Treiber-Übetrager gesucht

#1 Beitrag von tomjorg » 17.05.2011, 20:29

Hallo an Alle!

Ich brauche für das Tansistorradio T 580 einen Treiber-Übertrager als Ersatz für den defekten. Laut Manfred Heinrich und Herrn Hebermehl ist das der kleinere, der darin verbauten zwei, und der Typ soll derselbe sein, wie bei anderen Übertragern in ähnlichen Geräten.

Hat jemand noch so ein Teil rumliegen, das er mir verkaufen könnte? Wäre prima, dann könnte der T 580 bald auf der Terrasse spielen...

Schöne Grüße

Thomas

derlange
Profi
Profi
Beiträge: 584
Registriert: 16.03.2009, 12:32

#2 Beitrag von derlange » 20.05.2011, 14:39

Hallo Thomas,

ich würde einmal im Internet nach Symmetrierübertragern suchen. Bei Conrad findest Du z. B. den NTL 1 von Neutrik, der aber für den Anwendungszweck zu teuer sein dürfte.


Grüße
DerLange

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#3 Beitrag von tomjorg » 20.05.2011, 15:51

Danke Langer für die Info!

Die Situation ist folgende:
Das T 580 ist zur Zeit bei Manfred Heinrich, daher habe ich keine Möglichkeit festzustellen, was alleine vom Platz her passen könnte. Ganz zu schweigen, was technisch passen könnte - bisher habe ich mich noch nie mit Beschaffung von Übertragern beschäftigt...

Elektrisch sollte wohl einiges passen aus Radios dieser Zeit, aber der Original-Übertrager im T 580 habe wohl noch Befestigungen für Transistoren (?).

Falls wir nichts passendes finden sollten, kommt eben zähneknirschend ein kleiner IC-NF-Verstärker rein, dann spielt er wenigstens wieder! Immerhin besser, als wenn er tonlos rumsteht...

Schöne Grüße

Thomas

P.S.: Wie steht es eigentlich um den CE?

Antworten