Musik im Auto

Kofferradios und der Weltempfänger T 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Musik im Auto

#1 Beitrag von Rainer Hebermehl » 02.03.2011, 11:35

Falls einer der Freunde Musik in seinem Mittelklasse-Automobil haben möchte,
schicke ich gerne die Einbauanleitung. Auch für Ford 12M und 17M möglich.

Man beachte die Aufwertung des Kraftfahrzeugs und die universelle Verwendbarkeit des volltransistorisierten Rundfunkempfängers. ( Zu dieser Zeit waren die Einbau-Autoradios noch reine Röhrengeräte mit summender Zerhackerpatrone )

:lol: Rainer Hebermehl :lol:
Bild
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#2 Beitrag von Norbert » 03.03.2011, 21:18

Hallo Rainer,

super :D An die recht großen Auto-Röhrenradios mit Zerhacker erinnere ich mich noch schwach. Blaupunkt brachte so ca. in der zweiten Hälfte der 1960er Jahre die ersten volltransistorisierten Autoradios mit eisenloser Endstufe auf den Markt, die direkt mit 6 oder 12 Volt Bordspannung betrieben werden konnten.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Benutzeravatar
Grolumo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 218
Registriert: 25.02.2011, 23:57
Wohnort: Stuttgart

#3 Beitrag von Grolumo » 08.05.2011, 21:14

Norbert hat geschrieben:Hallo Rainer,

super :D An die recht großen Auto-Röhrenradios mit Zerhacker erinnere ich mich noch schwach. Blaupunkt brachte so ca. in der zweiten Hälfte der 1960er Jahre die ersten volltransistorisierten Autoradios mit eisenloser Endstufe auf den Markt, die direkt mit 6 oder 12 Volt Bordspannung betrieben werden konnten.

Gruß, Norbert
Hallo Norbert,

genau - Blaupunkt Frankfurt!
Habe ich als echter Jungspund gegen den Widerstand des Vaters in das Familienauto einbauen lassen - VW Käfer 1300, rot, Baujahr 1966.

Gruß
Willi

Antworten