Empfangs- Verbesserungen für T 1000/ CD

Kofferradios und der Weltempfänger T 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jockel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 17.09.2010, 19:09
Wohnort: München 80992

Empfangs- Verbesserungen für T 1000/ CD

#1 Beitrag von Jockel » 19.09.2010, 12:56

Hallo, ich bin neu im Braun-Forum, aber ein alter Hase ( 69) in Sachen T 1000/ CD. Ich habe in meinem Leben c.a. 11 Geräte repariert. 2 sind noch in meinem Besitz. Bei einigen Exemplaren war der Empfang im Bereich BC1 u. BC2 mässig bis schlecht, obwohl alle Kreise gut abgeglichen waren. Bei Betrieb mit Ferritantenne war es noch schlechter. Schlecht war : haufenweise Pfeiffstellen . Ein Empfänger dieser Kategorie mit HF Vorstufe hat keine Pfeiffstellen im MW Bereich zu haben!! Dann habe ich mich auf die Suche gemacht um diesen Mangel zu beheben und war sehr erfolgreich. Ich bitte daher alle T 1000 und T1000 CD Besitzer, die Anwender im AM Bereich sind, nachzuprüfen, ob ebenfalls Pfeiffstellen vorhanden sind. Wenn Rückmeldungen mit gleicher Fehlerbeschreibung kommen , werde ich meinen Kommentar zu Behebung des Manges abgeben. Jockel

Antworten