Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 25.06.2018, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 12:31 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 08.09.2015, 11:05
Beiträge: 4
Moin tosamen,

Ich bin zurzeit beider Reinigung des Empfängers, welches mir ein Freund geschenkt hat.
Dabei habe ich das abgebildete Bauteil fotografiert, das offensichtlich nachträglich an die Rückwand geflanscht und mit der Gerätetechnik verbunden worden ist. Kann mir jemand schreiben, wozu das dient?

Zweite Frage: womit poliere ich am besten das Gehäuse, damit das seidenmatte Finish erhalten bleibt?

Schönen Sonntag!

Axel
Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 12:23 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 29.09.2015, 09:17
Beiträge: 17
Hallo Axel!

Auf die erste Frage weiß ich leider keine Antwort, aber bezüglich der zweiten Frage: Poliere die Oberfläche am besten gar nicht, das kann nur ins Auge gehen. In Polituren ist immer Schleifmittel enthalten, wodurch die Oberfläche verändert wird. Aber vielleicht gibt es dazu ja noch andere Meinungen bzw. Erfahrungen.

Hoffe, das hilft zumindest ein bisschen!

Liebe Grüße, Paul


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2016, 15:21 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 18:09
Beiträge: 59
Wohnort: München 80992
Tach min Jung!
Das angeflanschte Bauteil ist ein Quarzoszillator. Die Frequenz steht auf dem Metallgehäuse. Der Sinn kann nur folgender sein:
Eichung der Skala. Ist aber beim T 1000 nicht unbedingt nötig. Also raus mit dem Schieet! Der Dößbaddel hat somit die Rückwand verhunzt. Polieren kann man das eloxierte Gehäuse nicht!!Man muß mit den Macken leben, geiht nich anners, loot dat no!
Tschüssing, Jockel

_________________
Anwender von:
TP 1, T 1000 CD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de