Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 26.06.2017, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 16:47 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 27.04.2017, 16:23
Beiträge: 2
Hallo liebe Braun gemeinde,

ich habe ein T510 erstanden und es läuft noch subba, bis auf ein kleines manko ..

wenn ich den DIN eingang nutzen möchte und auf 3,5 klinke ein handy anschliesse, dann passiert nix wenn die frequenzband schalter gesetzt sind ..

nehm ich die drei tasten raus, dann oszilluiert das gerät fröhlich vor sich hin und es rauscht (eigentlich normal, oder?!)

wenn ich nun den UKW knopf ein ganz klein wenig drücke, dann verschwindet das rauschen und ein klarer empfang der quelle erfreut das herz .. jedoch wollte ich
nicht die ganze zeit neben dem gerät stehen bleiben und den knopf drücken ...

auf dem schaltplan ist ein kleiner schalter am DIN eingang zu sehen ... soll der bei kontakt schalten ?

gibt es ein geheimnis (mechanisch, halb gedrückte knöpfe, bekannte probleme) ???

bin über jeden hinweis dankbar und grüsse alle ganz lieb die sich die mühe machen bis hierher zu lesen !

basti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 17:05 
Offline
Braun-Kenner
Braun-Kenner

Registriert: 26.05.2009, 20:52
Beiträge: 621
Hallo Basti,
beim T510 schaltet man auf den DIN-Eingang um, indem man den mittleren Drehregler (für Höhen und Tiefen) etwas, also ca 2 mm herauszieht. Probier das mal - aber manchmal ist der Umschalter auch defekt.

Herzliche Grüße
Gerhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 22:10 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 27.04.2017, 16:23
Beiträge: 2
Hallo Gerhard,

genau das wars ..

hab die Potis mal richtig gereinigt und schwupps hat die mechanik wieder funktioniert !

Vielen Dank für die schnelle Antwot :thumb:

Beste Grüsse,

basti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de