Rost an Gitter/Schrauben

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
Ingeboarg

Rost an Gitter/Schrauben

#1 Beitrag von Ingeboarg » 16.12.2014, 12:06

Liebe Braun Freunde,

vorab muss ich mich entschuldigen, dass ich hier so reinplatze ohne mich vorgestellt zu haben - folgt bald.
Ich habe ein Problem mit einem Paar meiner LS150 sowie RM7. (zur Beruhigung: Die LS150 von Rudolf sind nicht betroffen.)
Die Schrauben sowie die Abstandshalter (haben die einen richtigen Namen?) am LS-Gitter sind von Rost geplagt.
Bei einem Gitter habe ich die Schrauben mal abgenommen und muss erschrocken feststellen, dass der Rost auch auf die Kontaktstelle unter der Schraube am Gitter übergreift.

Dies muss sofort unterbunden werden, ich habe mir vorgenommen die LS über die Zeit zu retten.
Daher wäre ich für Tipps sehr dankbar, wie ich die Schrauben, Abstandhalter und Kontaktstellen am Gitter (ohne das Akustikvlies zu zerstören) vom beginnenden Rost befreien kann.

Ach und zuletzt, gibt es die Schrauben und Abstandhalter irgendwo zu kaufen ?

Viele Grüße
Sascha

Antworten