Kaufempfehlung/Umfrage Braun SM2150, LS200, M15

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten

Welche LS würdet ihr empfehlen.

M15
3
30%
LS200
3
30%
SM2150
4
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
-Fabio-
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 17.02.2010, 20:46
Wohnort: NRW, Niederkassel-Mondorf

Kaufempfehlung/Umfrage Braun SM2150, LS200, M15

#1 Beitrag von -Fabio- » 13.05.2010, 16:51

Hallo,

trotz der vielen Themen bezogen auf den Vergleich der Braun LS200 und M15 kann ich mich nicht entscheiden.

Die M15 gefällt mir optisch im vergleich zu den beiden nicht so gut, da ich lieber Mitteltonkalotten als Konusmitteltöner mag.
Wurde bei diesen LS Ferrofluid verwendet?

Bei den LS200 habe ich etwas von Ferrofluid gelesen, dass mit der Zeit eintrocknet.
Optisch gefallen mir diese sehr gut.
Stimmt das mit dem Ferrofluid?

Die SM2150 fand ich schon immer interessant.
Das Design gefällt mir am besten, sie wirken am Eindrucksvollsten und sollen auch sehr gut klingen.
Sind diese den LS200 und den M15 denn gewachsen oder lohnt sich das für den Preis, den man bezahlen muss, wenn die mal bei ebay auftauchen nicht?
Liebe auf den ersten Ton - RFT BR26 Classic
Braun LS130 und RFT BR26 an Kombi NIKKO Alpha 450 und Beta 50II.

Benutzeravatar
Sir Alex
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 115
Registriert: 16.04.2009, 11:16
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Sir Alex » 13.05.2010, 19:59

M15 - Feinauflösung und Gelassenheit bei brachialen Pegelorgien. Gefällt mir.

hififan

#3 Beitrag von hififan » 16.05.2010, 16:33

Nach 4 Tagen Urlaub melde ich mich nun wieder zu Wort. Eigentlich bleibt alles reine Geschmackssache. Nur sind die SM 2150 sicher nichts für Partyhörer oder Bassfetischisten.

Mit den LS200 und M15 kann man schonmal deutlich lauter aufdrehen, auch wenn ich der Überzeugung bin, dass man mir solchen alten Klangschätzen nicht mehr dauerhaft
seinen Diskoraum beschallen sollten.

Wenn du die Gelegenheit haben solltest an eins dieser äußerst selten vertretenen Lautsprechertypen zu gelangen, dann schlag zu !

Das mit dem Ferrofluid, welches zur Kühlung der Kalotten benutzt wurde stimmt (LS 200), nur bin ich der Meinung, dass man die Aussage in Hinblick auf das Eintrocknen nicht pauschalisieren kann. Bei manchen ist dies schon nach kuzer Zeit der Fall, bei anderen wiederum nicht. In der Regel sollte man sowas hören. Es sei denn der Verkäufer verschweigt etwas !

Gruß

Antworten