L 7xx, L8xx?

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 604
Registriert: 03.01.2009, 11:53
Wohnort: München

L 7xx, L8xx?

#1 Beitrag von carlos » 08.07.2014, 16:25

Hallo,
einr Frage an die Lautsprecher-Experten: Habe hier ein Paar LS, in L 710 Originalkarton
verpackt, Chassisbestückung wie L 710, /1, /L 715, kein Typenschild. Was mich wundert,
ist das Gitter, kannte ich bisher nur mit Magnet- oder Klettbefestigung, hier aber
umlaufend wie z.b. bei der L 830 .........
LF 700 Bohrungen sind ebenfalls vorhanden.
Vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch.
Gruss Carlos



Bild

Bild

Bild

phil62
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 08.12.2013, 21:53

#2 Beitrag von phil62 » 08.07.2014, 19:51

Hallo,

vielleicht etwas für den außereuropäischen Markt umdesignt?

Hab ich so noch nie gesehen.Sieht aber (imho) garnichtmal so Schlecht aus.

lG Frank

Benutzeravatar
Wilhelm
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 840
Registriert: 19.01.2009, 03:06
Wohnort: Mount Forest, Kanada

#3 Beitrag von Wilhelm » 08.07.2014, 20:24

Hallo Carlos,
mir unbekannt, ich vermute, dass es sich um ein Labor- oder Designmuster handelt.

Gruss
Wilhelm

Benutzeravatar
carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 604
Registriert: 03.01.2009, 11:53
Wohnort: München

L 7xx, L 8xx

#4 Beitrag von carlos » 08.07.2014, 21:21

Hi Wilhelm,
wenn Du als insider diese Kisten nicht kennst, dann fällt mir auch nichts mehr ein.
Auffällig ist noch die Leiste links und rechts neben den Chassis, gibt es bei den 710
nicht, siehe Bildchen einer L 710/1.
Labormuster hin oder her, die dürfen dann an den Röhrling (CSV 60/1), das passt.
Diese beiden sind in einem fast Neuzustand, keine Kratzer, keine Dullen, nur die
Kabel sind gekürzt .......
Gruss Carlos


Bild

Pegelsteller
Routinier
Routinier
Beiträge: 175
Registriert: 02.12.2013, 11:19
Wohnort: Berlin

#5 Beitrag von Pegelsteller » 09.07.2014, 06:00

Sers Carlos,
Herzlichemn Glückwunsch zu den schönen Lautsprechern.
Berichte doch weiter, wenn du etwas neues zu hast.
Interessant!!!
Grüsse
Sven
ich habe keine zeit mich zu beeilen

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

#6 Beitrag von Rainer Hebermehl » 09.07.2014, 11:15

Hallo Carlos,

ich sehe das genau so wie Wilhelm. Aber selbst wenn es sich um eine Bastelbox handeln sollte - etwas einzigartiges !

Gruß
Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Benutzeravatar
carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 604
Registriert: 03.01.2009, 11:53
Wohnort: München

L 7xx,L 8xx

#7 Beitrag von carlos » 10.07.2014, 19:42

Hallo Freunde,
der Nebel hat sich gelichtet! Der Vorbesitzer liess die Boxenkanten fräsen, daß
die Originagitter der L 830 draufpassten. Diese Arbeit wurde so akribisch ausgeführt,
daß die neuen Gitter ohne Magnet- oder Klettbefestigung passgenau und bündig sitzen.
Grund: Die alten Gitter waren verbeult, man kennt das ja.
Also ´Bastelboxen´, aber bestens gemacht!
Danke an Rainer, er hat da richtig vermutet, habe mal die Gitter meiner L 830 abgenommen, sie passen genau auf diese 710er.
Gruss Carlos

Antworten