Empfehlungen für eine Center-Box passend zu LS 130

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
schnetz6

Empfehlungen für eine Center-Box passend zu LS 130

#1 Beitrag von schnetz6 » 18.05.2014, 18:45

Hallo zusammen,


bin ganz neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich auf dem Gebiet HIFI nicht so viel Ahnung habe und auf ein paar Empfehlungen von Euch hoffe.


Ich besitze die Braun LS-130 Standlautsprecher ( sind aktuell in Betrieb, super Teile) und brauche nun eine passende Center Box.

Hier nochmal die Auflistung aller Komponenten:

Verstärker/Receiver Pioneer VSX-527

Subwoofer Magnat Betasub 25 A



Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Danke schon mal im Voraus

Liebe Grüße
schnetz6

schnetz6

#2 Beitrag von schnetz6 » 19.05.2014, 23:22

Hat niemand einen Rat für mich?!


Grüße

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2622
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

#3 Beitrag von Paparierer » 20.05.2014, 00:08

Servus Unbekannter!
Vielleicht kann Dir deswegen keiner so richtig helfen, weil Du hier im Braun-Hifi-Forum bist und die Braun LS130 nicht unbedingt das bestimmende Element für Deine Fragestellung sind.
Die LS130 waren eher für "Stereo"-Betrieb konzipiert, wenn ich mich nicht irre.
Diese bilden zusammen mit einem Subwoofer, der 25 Jahre jünger ist, an einem Verstärker, der ebenso jung ist, kaum eine Basis, auf der für eine unbekannte Musikrichtung einen Center zu empfehlen leistbar ist.
Da musst Du wohl eher selbst ausprobieren und nach Deinem eigenen Höreindruck gehen.

Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 755
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

#4 Beitrag von wetterauer » 20.05.2014, 07:34

Hallo, wir reden uns hier eigentlich mit dem Vornamen an ;-) Mal Center in die Suche eingeben und schaust du mal hier:

Center

oder hier:

Center 2


oder hier:

Center3
Viele Grüße
Andreas

Antworten