Lochgitter für 710/1

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
Flash1

Lochgitter für 710/1

#1 Beitrag von Flash1 » 06.03.2010, 18:57

Hi,
bin gerade ein paar L710/1 am restaurieren und bei der Suche nach Informationen auf dieses Forum gestoßen.
Bin schon einige Jahre mit dem 70er Jahre Hifi Virus infiziert, aber mehr die Geräte ausländischer Hersteller.
Durch einen Zufall bin ich günstig an ein paar L710 geraten, ich bin schon länger auf der Suche nach geeigneten Boxen die vom Alter zu meinen Receivern passen.
Der erste Hörtest hat bestätigt es passt perfekt. :D
Allerdings ist der optische Zustand bescheiden.

Bild
Bild
Bild

Wie zu sehen sind sie jetzt schon zerlegt und die Gehäuse kommen nächste Woche zum Lackierer.

Die verbeulten Frontgitter probiere ich zu richten, da es aber die gewölbten sind, wäre ein Bild oder eine Zeichnung auf der man die Wölbung erkennen kann sehr hilfreich.

Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

Re: Lochgitter für 710/1

#2 Beitrag von Norbert » 06.03.2010, 19:26

Hallo Jürgen,

willkommen in unserer Braun-Runde :D
Flash1 hat geschrieben:Durch einen Zufall bin ich günstig an ein paar L710 geraten, ich bin schon länger auf der Suche nach geeigneten Boxen die vom Alter zu meinen Receivern passen.
Der erste Hörtest hat bestätigt es passt perfekt. :D
Das kann ich voll bestätigen, ich besitze selbst ein Paar davon - leider aber die erste Generation mit den flachen Lochblechen und Magnetbefestigung. Vielleicht kann Dir ein anderes Mitglied unter die Arme greifen. Theoretisch sollten die Gitter der aktiven LV 720 die selbe Wölbung haben, bin mir aber nicht 100% sicher.

Viel Spaß bei der Restauration!

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Antworten