Filzfüße entfernen, aber wie?!

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

Filzfüße entfernen, aber wie?!

#1 Beitrag von Florian » 04.02.2009, 09:46

Hallo Braunis,

es handelt sich bei den LS zwar um keine von Braun aber Canton gehört ja irgendwie zur Familie. ;)

Ich habe an den LS jeweils 4 Filzfüße, die sehen nach 30 Jahren natürlich nicht mehr so schön aus, und mich persöhnlich stören sie, da ich die LS aufrecht hinstelle.

Hat jemand ein gutes Hausmittel um die Rückstandslos und sauber zu entfernen?

Möchte da nicht einfach so beigehen und noch den Lack zerstören.

Danke und Grüße

Florian

Benutzeravatar
Sven Carstensen
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 95
Registriert: 12.01.2009, 16:40
Wohnort: Worpswede

#2 Beitrag von Sven Carstensen » 04.02.2009, 12:59

Hallo Florian,

versuche mal, die Stellen zuerst mit dem (BRAUN-) Fön zu erwärmen, dann müsste sich der Klebstoff etwas lösen lassen.

Ansonsten habe ich mit Terpentin und Spiritus ganz gute Erfahrungen gemacht, ist nicht so aggressiv wie Verdünner.

Viel Erfolg und Grüße
Sven

Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

#3 Beitrag von Florian » 04.02.2009, 21:28

Hallo Sven,

vielen Dank für deine Antwort. Werde das mal ausprobieren. :)

Grüße

Florian

Antworten