Glaslautsprecher

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
Gunnar
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 143
Registriert: 16.03.2009, 18:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Glaslautsprecher

#1 Beitrag von Gunnar » 28.01.2010, 19:29

Hallo,

hat von Euch schon mal einer solche Lautsprecher gehört? Kenne die schon länger, hab aber noch nie welche Live gehört. Das Design find ich ja mega :P

Bild Bild

Die sind von der Firma Glas Platz (unter Glass-Sound).

Gruß
Gunnar

Benutzeravatar
Rollo
Routinier
Routinier
Beiträge: 197
Registriert: 24.02.2009, 12:10

#2 Beitrag von Rollo » 02.02.2010, 07:21

Hallo Gunnar,

gehört habe ich die auch noch nicht - kenne die Produktbilder auch schon ewig - haben damit 2000 einen iF Award gewonnen. Laut Datenblatt gehen die auch nur bis 150 HZ runter ( OK immerhin :wink: ) ein Sub wäre also unabdingbar.... Wenn ein Chassis ( kann man das noch so nennen? im DIY Bereich angeboten würde - zu moderaten Preis - könnte ich mir vorstellen ein wenig zu experementieren.....

Hier noch ein PDF von Schott Glas:

Schott Magazin

Sehe gerade das Glas Platz einen Sub gleich mit anbietet - der schaut freilich nicht mehr so extravagant gestylt aus - eher.... hässlich - ist halt zugekauft....

:)
MfG Rollo

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. Und dann - ging tatsächlich nicht - ging vielmehr kaputt!

Antworten