CM 7 Reparatur

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
hansmxxx
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2010, 22:58

CM 7 Reparatur

#1 Beitrag von hansmxxx » 18.01.2010, 23:08

Hallo zusammen,

meine neu erworbenen CM 7 sind beim Transport erheblich beschädigt worden.

Kann das Material der Boxenwände gespachtelt werden? Es sieht wie Gips aus. Welche Farbe (Hersteller) kommt der Originlfarbe am nächsten?

Kann mir bitte jemand die entsprechende Seite mit den CM 7 aus der Klatt-Liste scannen. Die Transportversicherung behauptet, daß der alte Plunder wertlos wäre.

Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß
Hans

hansmxxx
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2010, 22:58

#2 Beitrag von hansmxxx » 09.02.2010, 21:33

Heute habe ich von der Werkstatt den Kostenvoranschlag für die Reparatur erhalten. Glücklicherweise sind die Boxen nur äußerlich beschädigt. Weder die Weiche noch die Lautsprecher wurden durch den Sturz in Mitleidenschaft gezogen.

Daß die Boxen bei dynamischer Musik wie z.B. Klavier oder Opern in den Höhen verzerren sei kein Problem der Boxen sondern des Verstärkers, so die Werkstatt. Der A2 sei zu schwach für diese Boxen. Diese Aussage irritiert mich, denn schließlich wurden beide zusammen beworben und es gibt ja noch deutlich größere Braun-Boxen.

Da ich zum Vergleich nichts stärkeres ("nur noch" RS1, Audio 310 und diverse Regie Receiver) habe würde mich Eure Meinung interessieren?

Gruß
hansmxxx

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#3 Beitrag von Uli » 09.02.2010, 21:53

Glückwunsch, wo hast Du die Boxen zu Reparatur (oder KVA) hin gebracht?

Ich besitze zwar keine CM7, aber an mangelnder Leistung des A2 liegt es sicher nicht, es sei denn Du hörst nur übelsten Punkrock in max. Lautstärke.

Vielleicht fragst Du Herrn Hebermehl mal, der kann auf jeden Fall eine kompetente Antwort geben !
Du kannst Ihn auch hier über das Forum erreichen: klick mich !

Gruß... Uli

hansmxxx
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2010, 22:58

#4 Beitrag von hansmxxx » 10.02.2010, 08:53

Hallo Uli,

die Werkstatt ist eine ehemalige Braun- Werkstatt. Weshalb mich die Aussage auch überraschte.

Hat denn hier jemand die CM7 und den A2?

Punk höre ich gelegentlich auch, dann aber mit den 715. Die CM7 sind mir dafür zu präzise. :D
Gruß
hansmxxx

Antworten