Lautsprecher der Wandanlage aufhängen

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
CarstenH
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 22.02.2009, 19:52
Wohnort: Syke

Lautsprecher der Wandanlage aufhängen

#1 Beitrag von CarstenH » 23.12.2009, 11:40

Hallo,

wie bekomme ich meine L 470 sicher an die Wand gehängt?
Ich möchte zunächst eine Holzplatte an die Wand schrauben und daran alles befestigen. BeimTS 45 kann ich mir vorstellen, wie das geht, aber zu den Boxen fällt mir nichts ein. Vielleicht soll ich die zwei Gewindeschrauben an der Rückseite entfernen und die freiwerdenden Gewinde nutzen?

Wie habt ihr das gemacht?

Ich wünsch euch schöne Weihnachten...
Carsten

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

L470 Wandmontage

#2 Beitrag von Rainer Hebermehl » 23.12.2009, 12:05

Die Löcher in der Rückwand sind für die Wandaufhängung vorgesehen.
Abstand messen, Dübel in die Wand, Schrauben hinein und über die vorstehenden Schraubenköpfe die Box zum einrasten schieben. Ruckzuck-fertig. Die beiden Kreuzschrauben dienen zur Gehäuseversteifung und zum ZUsammenhalt von Front und Rückwand.

Gruß
Rainer Hebermehl
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

CarstenH
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 22.02.2009, 19:52
Wohnort: Syke

#3 Beitrag von CarstenH » 23.12.2009, 12:16

Danke, ich hatte da etwas Hemmungen, dass die Sacklöcher ausbrechen und die Boxen von der Wand fallen könnten.
Aber wenn das Stand der Technik ist, mache ich das auch so.

Gruß
Carsten

Benutzeravatar
carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 604
Registriert: 03.01.2009, 11:53
Wohnort: München

Wandanlage

#4 Beitrag von carlos » 25.12.2009, 13:31

hallo, aufgrund der meiner altbauwohnzimmerwand habe ich mir ebenfalls eine holzplatte zugeschnitten und die masse von TS 45, TG 60 und L 470 übertragen, die boxen sind aufgehängt, wie herr hebermehl es beschrieb
und hängen noch heute. schablonen für die befestigung von TG 60 und
TS 45 hätte ich auch noch.......
schöne zeit noch carlos
Bild
-----Jugend forscht -----

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

#5 Beitrag von Rainer Hebermehl » 25.12.2009, 19:14

Hallo Carlos,

diese Wandanlagenkombination sieht in Anthrazit besonders schön aus.
Ich selbst habe eine weiße Kombination allerdings ohne TG60 ( liegt sicher verpackt auf dem Kleiderschrank) direkt über dem Bett, so daß ich morgens nur Zack nach oben greifen und drücken muß.
Übrigens haben die " Stifte" seinerzeit einen PS 430 so umgebaut, daß er als weitere Komponente senkrecht an der Wand hängend Platten abspielte.

Gruß
Rainer Hebermehl
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Antworten