LV720, Ersatz für verschlissene 7-Pol-Anschlußkabel

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
jagcat
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2009, 15:28

LV720, Ersatz für verschlissene 7-Pol-Anschlußkabel

#1 Beitrag von jagcat » 02.12.2009, 11:22

Als Neubesitzer 2er LV 720 nebst einem CES 1020 und einem PS 350 beschäftigen mich diese ellenlangen Anschlußkabel zw. Pre-Amp und LS. Diese sind im Original zwar noch vorhanden (jedes so etwa gefühlte 5 Meter lang), machen auf mich aber keinen so besonders "hiendigen" Eindruck. Wenn ich überlege, was im Passivbereich für ein Gewese um NF-Strippen gemacht wird (und bei einer Verbindung von Vorverstärker zu Endstufe geht's meist nur um 0,50 Meter) kann man sich doch auch über diese längeren Strecken mal Gedanken machen. Nicht falsch verstehen, ich bin nur an einer sinnvollen"low-budget" Lösung, gerne auch als Selbermacher, interessiert. Die Kabel sollen am Ende ja nicht wertvoller sein als die Speaker... Über Vorschläge würde ich mich freuen...
Gruss Martin

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#2 Beitrag von Norbert » 02.12.2009, 12:47

Hallo Martin,

erstmal herzlich willkommen an Board :D

Du kannst Dir sicher sein, Braun hat damals schon gewußt, welches Kabelmaterial vollkommen für den Betrieb der LV-Lautsprecher genügt. Solches kannst Du auch wieder für die neue Verkabelung einsetzen. Alles andere wäre unnötig investiertes Geld.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Antworten