L630

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

L630

#1 Beitrag von v/d/b » 08.11.2009, 09:38

Hallo zusammen,
bin gerade auf der Suche mach einem Paar Lautsprecher mit furnierten Gehäusen.
Bei ebay ist mir ein Paar L630 über den Weg gelaufen. Kann mir jemand sagen, ob die Tieftöner Gummi- oder Schaumstoffsicken haben?

Vielen Dank
Thomas

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1589
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

L 630

#2 Beitrag von raimund54 » 08.11.2009, 18:17

Hallo Thomas,

die haben Schaumstoffsicken, müssen also 100%ig erneuert werden..

Gruß,

Raimund

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von v/d/b » 08.11.2009, 22:00

Hallo Raimund,
danke für die Information.
Ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit dem Verkäufer und der gibt an, dass die Sicken bereits getauscht wurden und zwar hier.
Es handelt sich wohl um den Verkäufer selbst.
Kennt jemand zufällig den Laden?

Viele Grüße
Thomas

torbi
Routinier
Routinier
Beiträge: 181
Registriert: 12.04.2009, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

#4 Beitrag von torbi » 08.11.2009, 22:50

Hallo Thomas,

den Laden kenne ich nicht, aber sooo schwer scheint das nicht zu sein, also würde ich einfach mal abwarten. :)

Glückwunsch zu den Lautsprechern, ich mag die sehr; finde dass sie ganz ausgezeichnet klingen. Vor allem für DIE Größe.

Viele Grüße, Torben

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von v/d/b » 08.11.2009, 22:59

Hallo Torbi,
danke für die Glückwünsche, aber dafür ist es noch etwas früh, die Auktion läuft ja noch ein wenig.
Was denkst Du, ist ein angemessener Preis?

Viele Grüße
Thomas

torbi
Routinier
Routinier
Beiträge: 181
Registriert: 12.04.2009, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

#6 Beitrag von torbi » 11.11.2009, 18:25

Hallo Thomas,

ich habe für meine 100 gezahlt, da hat aber alleine der Austausch der Woofer gegen ein adäquates/besseres Modell von Braun um die 95,- lt. Rechnung gekostet. Das ganze war von H. Hebermehl gemacht, von daher wirklich vernünftig, "blind" vertrauenswürdig und im Sinne des Erfinders.

Wenn man das selbst im Laden macht, ist es natürlich preiswerter. Wenn es die schwarzen aus der "Bucht" sind, sehen die optisch aber noch ziemlich gut aus (besser als meine, hat jemand ein paar schwarze Frontgitter ohne Beulen übrig....).

Bei knapp unter 100 würde ich aussteigen.

Wobei man sagen muss, für meinen Geschmack sind das ganz ausgezeichnete Lautsprecher auch für mittelgrosse Räume, und ich bin da wirklich zickig :wink:

Lg, Torben

Antworten