Nachbau der M12

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

Nachbau der M12

#1 Beitrag von hpm66127 » 04.09.2009, 09:05

Hallo,

ich bin auf folgende Auktion gestoßen:

M12 Nachbau

Ist dem so, wie in der Beschreibung geschildert? Gab es das auch für andere Lautsprechertypen?

Danke und Gruß

Hans-Peter

derlange
Profi
Profi
Beiträge: 584
Registriert: 16.03.2009, 12:32

#2 Beitrag von derlange » 04.09.2009, 12:58

Hallo Hans-Peter,

das scheint mir eine der typischen garantiert echten Originalkopien aus der Elektrobucht zu sein! :lol:

Die Abmessungen, sind nicht identisch und die Chassis sind auch schon auf den ersten Blick um etliche Preisstufen billiger. Ich würde die Dinger da in die Ecke "Dachbodenfund" und "als ich das Gerät einlagerte, funktionierte es noch" stellen.

Es gab durchaus Lautsprecher, die denen von Braun in Qualität und Design z. T. sehr ähnlich waren, z. B. die von Heco.

Meines Wissens gibt es lediglich die LE 1 als offenziellen Nachbau von Quad, aber eigentlich gibt es hier im Forum eine berufenere Stimme zum Thema als mich.


Besten Gruß
DerLange

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Angeblicher M12 Nachbau

#3 Beitrag von Rainer Hebermehl » 05.09.2009, 17:29

BLOSS FINGER WEG !
Da hat jeman sich etwas zusammengebastelt in einem Transmission-line Gehäuse. Das hat alles nichts mit Braun zu tun.

Gruß
Rainer Hebermehl

Antworten