Verstärker Restaurierung der LV 720

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
KillaKingCobra
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2009, 02:33

Verstärker Restaurierung der LV 720

#1 Beitrag von KillaKingCobra » 14.08.2009, 02:46

Servus Leute,

Kann mir jemand helfen einen schaltplan für die amp´s zu bekommen, will meine LV 720 komplett restaurieren und brauche einen schaltplan für die boxen. kann mir jemand helfen???

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

LV 720

#2 Beitrag von Norbert » 14.08.2009, 13:13

Hallo KillaKingCobra,

herzlich willkommen in unserer Braun-Runde :D

Warte mal, bis sich unser Lautsprecher-Profi Rainer Hebermehl hier meldet. Meines Wissens hat dieser die ganzen Unterlagen noch und kann Dir helfen.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Rudolf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 11.08.2009, 20:47
Wohnort: Bergisch Gladbach

#3 Beitrag von Rudolf » 14.08.2009, 13:31

Ich klinke mich mal mit einem Schreiben von Herrn Hebermehl ein, das ich heute bezüglich der Anfrage zu einer Generalüberholung der LV 720 erhalten habe:


... herzlichen Glückwunsch zum Erwerb der LV720. Sie werden feststellen, daß hören mit Aktivboxen einen größeren Genuß bietet als "nur" mit Passivboxen.

Mit der Überholung der Elektronik kann ich Ihnen aber leider nicht dienen, da ich mich ausschließlich mit den eigentlichen Lautsprecherchassis beschäftige.

Aber in Köln gibt es noch immer die Kollegen der ehemaligen Braun-Vertragswerkstatt Dabelstein und Lubos, jetzt Revox Service Center in der Siegburger Straße 51. Telefon 0221 815101 oder 814437.

Hier sind Braun-Geräte noch immer in den Besten Händen.

Freundliche Grüße
Rainer Hebermehl



Es wäre natürlich toll, wenn du die Unterlagen erhalten und hier öffentlich einsehbar einstellen könntest. Zu dem "Geschwisterlautsprecher" LV 1020 finden sich die Diagramme übrigens hier: http://www.radiodesign.de/museum/bilder ... iagram.pdf

Viele Grüße
Rudolf

Rudolf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 11.08.2009, 20:47
Wohnort: Bergisch Gladbach

#4 Beitrag von Rudolf » 14.08.2009, 15:07

Noch eine Ergänzung/Korrektur der Adressdaten des Revox Centers Köln:

Revox Center Köln GbR
DieTech GmbH, Herter, Serowski
Siegburger Straße 51
50679 Köln-Deutz

Telefon: (0221) 98510690
Internet: www.revox-koeln.de
E-Mail-Kontakt: info@revox-koeln.de

Ich war heute in der Mittagspause mal kurz da (3 min. von meiner Arbeitsstelle) und wurde sehr freundlich beraten: Sowohl die Überholung der LV 720 als auch die Anfertigung von Adapterkabeln stellen kein Problem dar (man repariert dort monatlich immerhin ca. 100 Braun-Geräte!).

Ich werde mir jetzt als Erstes ein Angebot über ein Adapterkabel 7-pol-DIN auf RCA + Klinke (für die Steuerspannung zum Ein-/Ausschalten der Lautsprecher) machen lassen.

Viele Grüße
Rudolf

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

lv720 serviceanltg.

#5 Beitrag von Rainer Hebermehl » 15.08.2009, 14:42

die kpl.serviceanleitung umfaßt ca.4 mb. mailen ist von meiner seite kein problem.
gruß
rainer hebermshl

KillaKingCobra
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2009, 02:33

#6 Beitrag von KillaKingCobra » 16.08.2009, 11:30

Servus Leute,

habe eine meiner zwei Boxen komplett funktionsfähig gebracht. :D :D :D
Bei der anderen habe ich alerdings mit dem eingebautem verstärker probleme. :cry:

die tieftonendstufe bekommt zu viel spannung und schmort andauernd die sicherung durch, und ich finde den fehler nicht. :?:
Hat da vieleicht jemand von euch ein bisschen ahnung und kann mir helfen???

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#7 Beitrag von Norbert » 16.08.2009, 16:35

Hallöchen,

ich besitze leider dafür keine Serviceanleitung. Wenn aber die Sicherung durchbrennt, fließt irgendwo ein viel zu hoher Strom.

Die "üblichen Verdächtigen" wären zuerst mal die Endtransistoren, die ich unter die Lupe nehmen würde (auf Kurzschluß überprüfen).

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Serviceanleitung LV720

#8 Beitrag von Rainer Hebermehl » 17.08.2009, 08:05

Hallo liebe Freunde,
wie ich bereits am 15. geschrieben habe sind das 4MB. Ihr braucht mir nur zu sagen, wohin ihr die Menge gescickt haben möchte.

Benutzeravatar
Sven Carstensen
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 95
Registriert: 12.01.2009, 16:40
Wohnort: Worpswede

#9 Beitrag von Sven Carstensen » 17.08.2009, 08:33

Hallo Herr Hebermehl,

ich hätte auch großes Interesse an der Serviceanleitung. Ich habe Ihnen eine PN mit meiner mailadresse geschickt.

Vielen herzlichen Dank im Voraus !

Viele Grüße
Sven Carstensen

Antworten