Querschnitt Lautsprecherkabel

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
fnerstheimer
Profi
Profi
Beiträge: 574
Registriert: 17.08.2009, 10:20

Re: Querschnitt Lautsprecherkabel

#91 Beitrag von fnerstheimer » 11.01.2016, 10:51

ich finde, besonders interessant wenn auch nicht so lustig und ziemlich lang ist diese hier:

http://www.amazon.de/review/R3L07BSAHWQ ... tore=ce-de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die regt wirklich zum Nachdenken an. Es ist ja wirklich so, dass selbst Lästern eine Form der Auseinandersetzung ist, und dass sich bestimmt schon jeder mal dabei erwischt hat, sich z.B. dem Traumplattenspieler für 100000 DM wenigstens annähern zu können.

Ich glaube ganz fest daran, dass die deutschen HiFi hersteller sehr viel länger hätten leben können, wenn sie diesen Mechanismus gekannt und beherrscht hätten - unbezahlbare und unerreichbare Traumgeräte zu bauen, von deren Strahlkraft das gesamte Sortiment profitiert hätte. Und das mit den Kabeln hat doch hervorragend funktioniert - kaum jemand gibt 2000 Euro für den Meter LS-Kabel aus, aber bei dicken goldenen Schläuchen für fünf oder zehn Euro den Meter fragt keiner mehr, ob es nicht auch das 2x0,75qmm für 50 Cent pro Meter tun würde. In Summe wird hier ein Vermögen verdient mit Kabeln, die im Grunde keiner braucht.

Gruß Frank
"Man will halt immer das, was die anderen haben, bis dann alle das haben, was die anderen haben und dann wollen alle wieder das, was dann keiner mehr hat"

Buggy
Experte
Experte
Beiträge: 395
Registriert: 28.02.2009, 11:13

Re: Querschnitt Lautsprecherkabel

#92 Beitrag von Buggy » 11.01.2016, 11:55

wie ??? keiner braucht:
Außer mir konnte im Doppelblind-Vergleich leider keiner einen Unterschied zu den vorher verbauten Hornbach-Kabeln feststellen. Ich gehe davon aus, dass nur ein geschultes Ohr den klanglichen Gewinn zu schätzen weiß. Für mich waren die 734.000 Euro jedenfalls eine gute Investition: das neue Album von Justin Bieber klingt über die Kabel meiner Meinung nach viel präsenter und feinzeichnender.
der gute musste für die heimkinoanlage gleich 11 kabel kaufen....

aus den rezensionsbereich.
frei nach k. ebstein: im leben geht manchmal was daneben.

Antworten