Braun Boxenserie L8070HE, L8080HE

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
Klassikus

Braun Boxenserie L8070HE, L8080HE

#1 Beitrag von Klassikus » 28.10.2010, 23:17

Hallo Braunfreunde!
auf der Suche nach Informationen zu der o.g. Boxenserie bin ich leider noch nicht fündig geworden. Es scheint sich um die Vorläufer der LS80, LS100... zu handeln, für diese gibt es immerhin Katalogunterlagen und Erfahrungsberichte im Netz. Kann es sein, dass die 8000er nur kurze Zeit produziert wurden? Sie sind verhältnismäßig selten.
Mich würde vor allem interessieren, wie die 8000er Serie klang- bzw. qualitätsmäßig einzustufen ist.
Ich hätte eine Quelle, ein Pärchen L8080HE zu erwerben, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig. Gereizt haben mich Braun-Boxen schon immer, man liest eigentlich nur Gutes... Bislang bin/war ich im Wesentlichen Canton-Hörer (CT800, Karat 300...). Die 8080 wären evtl. Zweitboxen - oder mehr... ?

Antworten