Passender Receiver für Braun LS 150

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
TrueSmith
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2017, 19:51

Passender Receiver für Braun LS 150

#1 Beitrag von TrueSmith » 20.07.2017, 20:15

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe, denke ich, eine typische Anfängerfrage an euch. Wie ihr oben schon lesen könnt suche ich ein neuen Receiver für meine Braun LS150. Er soll zum Fernsehen und Filme schauen dienen aber auch fürs Musik hören, das gerne auch über Zimmerlautstärke. Ich habe mir über ein freundliches Onlineversandhaus einen Deonon AVRX520BTBKE2 gekauft, als er bei mir daheim angekommem ist, habe ich ihn angeschlossen und Musik gehört. Nach ca. einer Stunde Musik hören wurde der Vestärker so heiß, das man ihn kaum anfassen konnte und ein leicht verschmorter geruch aus dem Gerät kam. Die Musiklautstärke war etwas über Zimmerlautstärke.

Also das Gerät wieder eingepackt und zurückgeschickt.

Jetzt habe ich mir ein Pioneer VSX-831 gekauf, in voller vorfreude ausgepackt, anschlossen, probe gehört und letztenendes entäuscht gewesen, nicht vom Klang sondern das sich das Gerät, sobald man Musik leicht über Zimmerlautstärke gehört hat, einfach abgeschaltet hat.

Ich bin relative unerfahren in sachen Hifi und bin mittlerweile ziemlich überfragt :?

Den Pioneer Verstärker bringe ich morgen wieder zurück zu Saturn, mal schaun ob ich mein Geld zurück bekomme :roll:

Jetzt würde ich gerne von dem Hifi-Experten wissen, was für einen Receiver bzw. Vollverstärke sie mir empfehlen würden. Mein Buget liegt bei rund 300 Euro. Wichtig sind mir dass das Gerät eine Fernbedienung hat damit ich nicht für die Lautstärkeregelung vom Fernseher als aufstehen muss. Bluetooth wäre eine schöne Sache aber ist kein muss, dafür ist ein muss das der Verstärker genug Power für die LS 150 (nicht aktiv) hat.


So ich hoffe das ist ausführlich genug und das ihr mir helfen könnt.


Bis dahin danke schonmal für die hilfe

MfG

Mario

Antworten