Lautsprecher "auffrischen"

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
brauni
Experte
Experte
Beiträge: 358
Registriert: 22.01.2010, 23:14

Lautsprecher "auffrischen"

#1 Beitrag von brauni » 03.04.2017, 18:01

Guten Abend allerseits

Bin durch Zufall auf dieses Hilfsmittel gestossen:
http://www.visatonshop.at/Chassis-Zubeh ... ittel.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Dies könnte noch ein Lösung für ältere Lautsprechermembranen sein, die nicht mehr so hübsch aussehen. Hat das schon mal jemand von Euch ausprobiert?

Wünsche Euch einen schönen Frühlingsabend!
Doni


R4, CC4, PA 4/2, PA 4/1, C 4, CD 5/2, P4, TV 3, VC 4, R 2, CD 2/3, C 2/3, A2, T2, C2, A1, T1, RS 1, PC 1 & einfach alles was schön ist!

reginald bull
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 24.05.2016, 16:42

Re: Lautsprecher "auffrischen"

#2 Beitrag von reginald bull » 03.04.2017, 18:21

moin moin,

weil das mittel nicht nur die optik verändert, sondern auch die TSP des bearbeiteten chassis.
möglicherweise sieht's nach der behandlung " schöner " aus, klingt aber nicht mehr so.

reginald

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: Lautsprecher "auffrischen"

#3 Beitrag von Rainer Hebermehl » 03.04.2017, 18:32

Ich gebe hierzu KEINEN öffentlichen Kommentar !

Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Re: Lautsprecher "auffrischen"

#4 Beitrag von tomjorg » 03.04.2017, 20:37

Hihi,

das Zeug gibt es noch! :kpl:

Vor etwa 45 Jahren habe ich das mal ausprobiert, das fiel aber eher unter "Jugend forscht!" oder "Denn sie wissen nicht, was sie tun...". Mit nachvollziehbaren Erfahrungen kann ich nicht dienen, heute würde ich jedenfalls die Finger davon lassen!

:opa2:

Grüße rundum

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Antworten