Alu-Lochblende L710/1

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
JürgenK
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.02.2016, 22:08

Alu-Lochblende L710/1

#1 Beitrag von JürgenK » 04.01.2017, 10:26

Hallo,

ich möchte mir o.g. Boxen zulegen.
Leider ist eine der beiden Frontblenden verdellt und zu Richten.

Ich habe schon mehrere Frontblenden der kleineren Modelle L500/1 gerichtet (die mit der vorgespannten Lochblende). Das hat wunderbar funktioniert.

Die L710/1 haben hinter der Blende diese ´Maske´. Die muss weg zum Richten! Wie ist die mit dem Lochblech verbunden? Lässt die sich ohne etwas zu beschädigen entfernen?

Danke,
Jürgen

Rudolf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 11.08.2009, 20:47
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Alu-Lochblende L710/1

#2 Beitrag von Rudolf » 04.01.2017, 11:16

Hallo Jürgen,

dasselbe Problem habe ich auch, siehe hier: http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopi ... 56&t=12203" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich habe es bereits mit Föhnen und Einweichen probiert - leider ohne Erfolg bislang.

Viele Grüße
Rudolf

JürgenK
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.02.2016, 22:08

Re: Alu-Lochblende L710/1

#3 Beitrag von JürgenK » 05.01.2017, 20:18

Danke für den link.

Ich will die 710er in zwei Tagen holen.
Ich habe sie noch nicht live gesehen. Wenn die Dellen im Frontgitter zu arg sind, werde ich sie rausdrücken und berichten.

Gruß,
Jürgen

Antworten