Braun L 710/1 (Weichen)Überarbeitung

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
eurippon
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2016, 12:02

Braun L 710/1 (Weichen)Überarbeitung

#1 Beitrag von eurippon » 22.05.2016, 12:22

Hallo liebes Mitglieder,

eins vorneweg, mein Name ist Michael und das hier ist mein erster Beitrag.
Ich bin stolzer Besitzer eines Paares L 710/1 und eigentlich sehr zufrieden damit.
Diese Mittenauflösung ist einfach himmlisch...
Angetrieben werden die beiden von einem Harman/Kardon HK 6500 (der geduldig auf eine Revision wartet).

Nun zum Problem:
Seit kurzem habe ich den Eindruck das sich der Klang leicht verändert hat.
Also ums kurz zu machen: Ich würde den Lautsprechern gerne eine Überarbeitung gönnen.
Gibts Tipps zur Weiche bzw. Innenverkabelung?
Wollte in diesem Zug auch gleich ein paar ordentliche Terminals (oder nur Anschluss-Stecker) installieren da mir der Klingeldraht nicht gefällt.

Da ich von Elektronik relativ wenig Ahnung habe: Kennt jemand Adressen wo man sich ggf. hinwenden kann?
Herrn Hebermehl kenne ich bereits und habe dort auch schon die Sicken meiner SM 1004 machen lassen.

Offensichtlich bin ich aber zu blöd zum Löten, denn nach dem erneuten Zusammenbau (ein Elko - genau passend - wurde auf den FW getauscht) klingen die wie kaputt.
Am Bass kommt kaum was an... um ehrlich zu sein kam während des Anlötens der Kabel ein Brummen aus den Kalotten. Keine Ahnung woran das liegt, hoffentlich habe ich nichts geschrottet.
Da liegt also auch noch eine Baustelle :?

Für Infos bin ich vorab schon einmal dankbar.

Herzliche Grüße

Michael

Antworten