Sicken Braun L 625

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
Oldschool
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.04.2016, 13:11

Sicken Braun L 625

#1 Beitrag von Oldschool » 06.04.2016, 13:52

Hallo liebe Braun Freunde,

ich habe mich gerade eben neu registriert und eine kleine Vorstellung eingestellt.

Zeitgleich meine erste Frage: Ich besitze ein Paar L625 mit defekten Sicken, die äußerlich ziemlich mitgenommen sind. Möchte sie aber gerne reaktivieren, mit vertretbarem Budget.

Machen die Ebay-Angebote von DIY-Schaumstoffreparatursätzen Sinn oder gibt es aktuell einen anderen Weg (Gummi-Sicken, Service, Austausch des kompletten Tieftöners etc.)?

Herzlichen Dank für Eure Tipps!

Christian

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Sicken Braun L 625

#2 Beitrag von andreas schnadt » 06.04.2016, 13:59

Hallo Christian,
willkommen im Forum, lass den Mist mit ibäh und Schaumstoff und wende Dich an unser bewährtes Forumsmitglied Rainer Hebermehl, der Deine TT zu sehr moderaten Tarifen wieder in den Neuzustand versetzt . Benutze die Suchfunktion oder suche im Netz Lautsprecherservice Rainer Hebermehl!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Oldschool
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.04.2016, 13:11

Re: Sicken Braun L 625

#3 Beitrag von Oldschool » 06.04.2016, 17:44

Hallo Andreas,

das ging ja ultrafix (13.59 Uhr)! Herzlichen Dank dafür. Ich habe versucht, das Tempo zu halten, und Herrn Hebermehl um 14.08 Uhr angerufen. Um 15.03 Uhr waren beide Tieftöner ausgebaut, ab zu Herrn Hebermehl.

So wie er es mir erklärt hat, ist die L 625 eine besonders solide ausgelegte Box. Da wird es einen spannenden Vergleich mit der Wigo A9 geben.

Herzliche Grüße

Christian

Antworten