Klang LS 130 und L 1030

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
artaus
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2013, 00:35

Klang LS 130 und L 1030

#1 Beitrag von artaus » 01.03.2016, 00:00

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin ein zwar nicht neuer, doch aber seltener, vornehmlich lesender Gast im Forum und habe nun eine Frage.
Ich besitze eine Studio 501 Anlage, die ich mit einem Paar LS 130 erschallen lasse, Klanglich gefallen sie mir auch sehr gut.
Brillante Höhen, klare Mitten und knackiger Bass ist auch da, - gut - könnte manchmal, vor allem beim leise hören, was voller sein...
Nun trage ich mich mit seit einiger Zeit allerdings dem Gedanken, die Anlage mit einem Paar zeittypischeren Lautsprechern,
wie den L oder GLS 1030 erklingen zu lassen, da diese mir optisch eher zur Studio 501 zusagen.
Da ich leider keinen kenne, bei dem ich eine entsprechende Hörprobe machen könnte, wäre meine Frage,
ob mir hier jemand aus eigener Erfahrung sagen könnte, wie sich die L 1030 im Vergleich zu den LS 130 anhören.
Ich bin mir der individuellen und damit durchaus subjektiven Einschätzung bewusst, hoffe aber trotzdem auf eine für mich
erhellende Antwort.

Liebe Grüße
Kai

Antworten