Vergleich Braun LS 150 VS.Canton SC-L

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
jannker
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2016, 19:57

Vergleich Braun LS 150 VS.Canton SC-L

#1 Beitrag von jannker » 21.02.2016, 20:07

Hallo Zusammen,
ich bin hier neu im Forum und habe eine Frage an die Spezialisten.
Man hat mir eine paar schöne LS150 angeboten und ich benötige eine Einschätzung.
Wie klingt der LS150 im Vergleich zur Canton SC-L?
Mir ist klar das hier alles Braun Fans vertreten sind,aber ich hoffe doch eine neutrale Einschätzung zu bekommen.
Die Braun ist ja immerhin ein paar Jahre älter als die Canton.
Ich möchte einen klar klingenden Lautsprecher der auch einen satten Bass bringen kann
Wäre der LS 150 dann der richtige?

Ich freue mich auf Eure Meinung.

VG
Frank

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2622
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Vergleich Braun LS 150 VS.Canton SC-L

#2 Beitrag von Paparierer » 21.02.2016, 21:34

Guten Abend Frank, willkommen im Forum!
Ein direkter Vergleich zwischen den beiden Lautsprechern ist schwierig, da wohl kaum jemand beide beieinander stehen hat. Dennoch gibt es hier eine eindeutige Aussage zur Qualität der LS 150. Du findest sie in der Produktgalerie im Beitrag von Uli.

Vielleicht kannst Du die LS150 ja mal probehören mit Deiner Musik. Dann kannst Du Dir ein Bild machen. Um auf der einen Seite die [Tief-]Bassqualitäten, auf der anderen Seite das Auflösungsvermögen einer Box zu beurteilen empfehle ich Dir die CD "If You Wait" von London Grammar. Andreas (Schnadt) kann Dir bestätigen, dass es diese CD in sich hat.

Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Antworten