L830 Sickenreparatur, lohnenswert?

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
gigaset99
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 16.08.2010, 20:32
Wohnort: Seevetal

L830 Sickenreparatur, lohnenswert?

#1 Beitrag von gigaset99 » 02.11.2015, 22:15

Hallo und guten Abend an die Forums-Mitglieder!

Ich habe mir letzte Woche 2 Stück L830 in Schwarz (inkl. der LF700) für schmales Geld gekauft.
Die TT-Sicken sind bei beiden zerbröselt. Ich habe schon einmal bei den SM 1001 selbst die Sicken erneuert, und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Nun zu meiner Frage:
Da ich die L830 noch nie gehört habe, lohnt eine Sickenreperatur? Bei Audiofriends werden die Sicken für knapp 29 Euro angeboten.
Zu welchem Gerät würden die L830 klanglich am besten passen: 450S, 520, Audio 400, Audio 400S oder RS1.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

LG
L710, L710/1, L810, und einige Teile aus der Schweiz :?

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: L830 Sickenreparatur, lohnenswert?

#2 Beitrag von andreas schnadt » 02.11.2015, 22:27

Hallo Unbekannter,
dass wir uns hier mit unserem Vornamen ansprechen hast Du wohl noch nicht gemerkt, daher hier ein dezenter Hinweis darauf; zu Deinen Fragen : Regie 520 ist das ideale Gerät dazu und die Tieftöner solltest Du bei Rainer Hebermehl zur Überholung abgeben, damit sie für die nächsten Jahrzehnte wieder fit sind!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

gigaset99
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 16.08.2010, 20:32
Wohnort: Seevetal

Re: L830 Sickenreparatur, lohnenswert?

#3 Beitrag von gigaset99 » 02.11.2015, 22:36

Hallo Andreas!

Sorry, dass ich nicht meinen Vornamen genannt habe. Ich war sehr lange nicht im Forum, und habe eben einmal meine alten Beiträge aufgerufen, und selbst gesehen, dass ich da heute einen Fehler gemacht habe.
Bich bitte um Entschuldigung...

Jürgen
L710, L710/1, L810, und einige Teile aus der Schweiz :?

Antworten