LF 700

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
andreas
Routinier
Routinier
Beiträge: 185
Registriert: 18.06.2009, 07:28
Wohnort: tönisvorst

LF 700

#1 Beitrag von andreas » 27.09.2015, 23:47

Hallo!

Mir fehlen die Befestigungsschrauben zu den LF 700.
Ist es richtig, daß ich im Handel nach "Inbusschrauben 8,8" fragen muß? Sonst benötigt man nichts zur Befestigung der "Kängurufüße"?

Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
werner
Profi
Profi
Beiträge: 549
Registriert: 08.03.2009, 21:45
Wohnort: 77716 haslach im kinzigtal

Re: LF 700

#2 Beitrag von werner » 28.09.2015, 10:01

hallo andreas,

ich hab auch inbus gewählt.
aber vorsicht, es sind sacklöcher! vorher messen sonst bist du durch.
wenn dann mal keine füsse dran sind pfeift es da raus.

mit edding oder mattschwarzem dosenlack farblich anpassen
wenn du keine schwarz brünierten schrauben findest.

der abstrahlwinkel durch die füsse verbessert den klang enorm.

grüsse, werner

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: LF 700

#3 Beitrag von v/d/b » 28.09.2015, 19:37

Hallo Andreas,
"8.8" ist die Festigkeitsklasse.
Du musst den Durchmesser und die Länge wissen.
Ersteres kannst Du ja selbst mit vorhandenen Schrauben ausprobieren und zu Letzterem hilft Dir das Bild am Ende dieses Threads weiter.
Geschwärzte Schrauben mit den entsprechenden Maßen solltest Du dann im gut sortierten Eisenwarenhandel oder bei ebay bekommen können.

Viel Erfolg
Thomas

andreas
Routinier
Routinier
Beiträge: 185
Registriert: 18.06.2009, 07:28
Wohnort: tönisvorst

Re: LF 700

#4 Beitrag von andreas » 28.09.2015, 23:45

Hallo Werner, Hallo Thomas!

Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise! Da werde ich mich dann mal auf die Suche begeben. Also Inbusschrauben
müssten es nicht unbedingt sein?

Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: LF 700

#5 Beitrag von v/d/b » 29.09.2015, 06:39

Hallo Andreas,
da bei Inbusschrauben die Gefahr des Abrutschens geringer ist, würde ich sie vorziehen.
Bei meinen Füßen waren die glaube ich auch dabei.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
ARS
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 17.06.2010, 23:32
Wohnort: 42657 Solingen

Re: LF 700 / Inbusschrauben

#6 Beitrag von ARS » 29.09.2015, 08:47

Hallo Andreas,
um die LF 700 Füße an den Boxen zu befestigen, sind immer Inbusschrauben erforderlich.
Das Festziehen kann viel gefühlvoller und letztendlich kraftvoller erfolgen, da Du mit dem Inbusschlüssel ein längern Hebelarm hast. :D

(Mit anderen Schrauben z.B. Kreuzschlitz ... wird oft das Schraubengewinde beschädigt ...und NIEMALS einen Akkuschrauber verwenden ...damit drehst Du eher die Sacklochschrauben aus der Box heraus :oops: )

Viele Grüße
Rudolf
ars

Buggy
Experte
Experte
Beiträge: 395
Registriert: 28.02.2009, 11:13

Re: LF 700

#7 Beitrag von Buggy » 29.09.2015, 12:24

(Mit anderen Schrauben z.B. Kreuzschlitz ... wird oft das Schraubengewinde beschädigt
was hat der kreuzschlitz denn im gewinde verloren...

das werkzeug welches man benutzt, um die schrauben festzuziehen sollte man handhaben können zur schraube passen - es geht auch mit nem akkuschrauber
frei nach k. ebstein: im leben geht manchmal was daneben.

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: LF 700

#8 Beitrag von Rainer Hebermehl » 29.09.2015, 13:36

Hallo Jungs,

macht's doch nicht so kompliziert. Die Hauptsache ist doch, daß die Schrauben passen und daß keine Kunststoffschrauben verwendet werden.

Deshalb die Anleitung wie es sein soll und welche Schraubentypen ungeeignet sind.

Gruß
Rainer
Bild

Bild

Bild
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Benutzeravatar
ARS
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 17.06.2010, 23:32
Wohnort: 42657 Solingen

Re: LF 700

#9 Beitrag von ARS » 29.09.2015, 14:09

Hallo Rainer,
Deine Lösungen sind immer perfekt !!!

Aber die Aufstellung der "ungeeigneten Schrauben" ist ja wohl ein Witz :zwink: oder :zwink: ???

Viele Grüße
Rudolf
ars

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: LF 700

#10 Beitrag von Uli » 29.09.2015, 16:54

Moin!

Top Rainer!
@Rudi: die gibt's wirklich! Du als Ing. solltest die Versionen aber kennen oder nicht? :roll:

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
ARS
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 17.06.2010, 23:32
Wohnort: 42657 Solingen

Re: LF 700 / Tatsächlich ...

#11 Beitrag von ARS » 29.09.2015, 17:10

Hallo Rainer,
Hallo Uli,
da habt Ihr ja ganze Arbeit geleistet :thumb: ...die genannten Schrauben gibt´s wohl tatsächlich :zwink:
Nun ja , man lernt eben nie aus ... :zwink:

Viele Grüße
Rudolf
ars

andreas
Routinier
Routinier
Beiträge: 185
Registriert: 18.06.2009, 07:28
Wohnort: tönisvorst

Re: LF 700

#12 Beitrag von andreas » 29.09.2015, 17:22

Hallo Rainer, Hallo Rudolf,

vielen Dank für die ausführlichen Infos!

Beste Grüße, Andreas

Antworten