LTV Ersatzlautsprecher / LTV mit "Maus Problem"

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ARS
Experte
Experte
Beiträge: 384
Registriert: 17.06.2010, 23:32
Wohnort: 42657 Solingen

LTV Ersatzlautsprecher / LTV mit "Maus Problem"

#1 Beitrag von ARS » 19.06.2010, 19:50

Hallo Braun-Fans,
Bitte beachten und aufmerksam lesen:

Mein LTV hat ein „Sicken Problem“ mit den Tieftönern.
Bei einem LS zerbröselt die Schaumstoff Sicke, bei dem anderen LS ist es noch in Ordnung … wird in absehbarer Zeit sicherlich genauso sein.

Frage: Gibt es noch „Ersatzlautsprecher“ ? oder „Ersatz Sicken“ zur Reparatur ? ?
Die Lautsprecher Nr. 2575601, 8 Ohm
Habe mittlerweile erfahren, das Herr Hebermehl DER „Braun Lautsprecher Experte“ ist ...vielleicht hat er eine Lösung !

Dieser LTV hat übrigens eine „Besonderheit“
Es war ein „Maus Problem“ … Kein Scherz sondern Tatsache! :shock:

Den LTV hatte ich 2009 bei „ebay“ für stolze 99,00 EUR vom Erstbesitzer ersteigert.
Das Probehören war nach dem ersten Eindruck ganz ordentlich…ich hatte mir jedoch mehr „Volumen“ gewünscht.
Der LTV hat ja recht kurze Anschlusskabel und es war für mich leider nicht erkennbar, wo + und – war.
Bei der Demontage des LTV wurde ich jedoch stutzig, da auf der Rückseite aus zwei „Reflex-Öffnungen“ nun loses Laub, Steinwolle und etliche lose „Mäuse Küttel“ heraus rieselten.
Nachdem ich nun beide Lautsprecher vorsichtig gelöst hatte, blicke ich in eine kuschelige „Maus Wohnung“ mit allen Drum und Dran einschließlich der Toilette.
Die Seitenwand des Gehäuse war aufgequollen … etwa die Hälfte der Steinwolle fehlte und ein Lautsprecherkabel wurde blank gelegt …das lag wohl an der Musikauswahl des Vorbesitzers.
Offenbar war die Maus aus „Protest“ vor dem ebay-Verkauf bzw. vor dem Umzug von Köln nach Solingen ausgezogen !!!
Alles entspricht den Tatsachen, NUR der ebay Verkäufer hat mir nichts geglaubt !

Man beachte:
Offenbar hat seinerzeit die Fa. Braun versäumt, die „Reflex Öffnungen“ mit einem Mäuse Gitter zu versehen …eine „unverzeihliche Nachlässigkeit“ würde Loriot nun bemerken … :)

Viele Grüße
ARS

PS: Auch neue Lautsprecher mit „offenen Reflex-Öffnungen“ sind nicht „Maus sicher“! :D

Bild
Bild
Bild
Bild
ars

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#2 Beitrag von Gulugulu » 19.06.2010, 20:49

Moin!

Herzerfrischend. :lol:

Herr Hebermehl hat vor wenigen Tagen eine mögliche Lösung ins Forum gestellt.
http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=1075

Schicke ihm mal eine PN oder rufe an...

Gruß
Andreas

Antworten