Lautsprechergitter überarbeiten

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
Fipsy
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2015, 13:44

Lautsprechergitter überarbeiten

#1 Beitrag von Fipsy » 31.08.2015, 18:26

Hallo zusammen,

nachdem ich an den Gehäuse meiner L710/1 mit den Möbel Regenerator wieder wohnzimmertauglich aufarbeiten konnte sind nun die Gitter dran.

Habe die Gitter in der Spülmaschine schonmal wunderbar sauber bekommen. Das "ausbeulen" scheint auch nicht so das Problem zu sein. Das einzige sind ein paar Stellen, an dem die Eloxierung defekt ist / die Gitter verkratzt sind. Die schlimmsten Stellen sind diese, an denen die Abstandshalter der Lautsprecher gegen das Gitter gedrückt haben.

Es gibt ja dieses Eloxal-Spray. Hat das schonmal jemand probiert oder hat einen anderen Tip wie man die Gitter wieder hinbekommt?

Vielen Dank!

Daniel

Antworten