Hilfe bei L710/1

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
Fipsy
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2015, 13:44

Hilfe bei L710/1

#1 Beitrag von Fipsy » 24.08.2015, 14:00

Hallo zusammen,

mein Name ist Daniel, 34 Jahre alt und ich beginne gerade erst in die Braun Hifi-Welten einzutauchen. Eigentlich war ich auf der Suche nach Lautsprechern für meinen alten Pioneer Receiver. Und dann habe ich Sie entdeckt, 2 L710/1 in der furnierten Variante.

Optisch sind Sie in keinem so guten Zustand mehr. Aber ich denke das bekomme ich hin.

Technisch sind leider die Anschlusskabel zerbröselt, einer der Kalotten klebte am Frontgitter fest.

Nun muss ich zugeben daß ich wahrlich kein guter Löter bin. Auch bin ich mir sicher daß an den Lautsprechern selbst sicher auch noch mehr Defekte auftauchen.

Daher meine Frage: gibt es hier denn jemand im Raum Stuttgart/Böblingen der mir helfen könnte die Lautsprecher durchzuchecken und neue Strippen anzulöten?

Vielen lieben Dank und viele Grüße

Daniel

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2607
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Hilfe bei L710/1

#2 Beitrag von Paparierer » 24.08.2015, 19:09

Hallo Daniel,
willkommen in diesem Forum!
Machbar ist sicher vieles...
In diesem Forum kennt sich Rainer Hebermehl wohl am besten mit Braun-Lautsprechern aus. Wenn Du Deine wieder in einen exzellenten technischen Zustand versetzen [lassen] willst, führt kaum ein Weg an seinem Lautsprecherservice (im Internet mal nach "Hebermehl" suchen) vorbei.
Ich empfehle Dir, Dich einfach hier im Forum per PN mit ihm in Verbindung zu setzen.

Viel Erfolg,
Gereon
P.S. Ich habe bereits zweimal seinen Service in Anspruch genommen und beide Lautsprecherpaare klingen wieder vorzüglich. Das zu einem Preis, zu dem man es nicht selber machen kann - garantiert nicht in der Qualität!!!
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Antworten