LS 120 versus L8080HE

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
AlteRöhre
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2015, 21:45

LS 120 versus L8080HE

#1 Beitrag von AlteRöhre » 10.08.2015, 21:52

Hallo liebe Braun-Forumler,

die Frage brennt mir schon lange unter den Fingernägeln, so dass ich mich entschlossen habe endlich mal Klarheit zu schaffen. Zurzeit betreibe ich eine komplette Atelier-Anlage. Meine Boxen sind die Braun L8080 HE, welchen von einem Braun A1 mit Leistung versorgt werden. Nun möchte ich meine Anlage klanglich aufwerten. Ich habe mir die Braun L 120 angeguckt, da ich meine Lautsprecher weiterhin an einer Wand befestigen möchte.

1. Lohnt es sich klanglich von den L8080 He auf die LS 120 umzusteigen?

2. Hat der A1 genug Power für die LS 120?

3. Haben die LS 120 bekannte Macken oder so, worauf ich bei einen Kauf achten müsste?

Vielen Dank :thumb: und Grüße

AlteRöhre

Antworten