LS 120 vs. LS 150

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Antworten
Nachricht
Autor
Flexer
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 01.05.2015, 11:46
Wohnort: Erzhausen bei Darmstadt

LS 120 vs. LS 150

#1 Beitrag von Flexer » 01.05.2015, 12:07

Hallo mein Name ist Florian und neuhier im Forum.
Habe vor einigen Monaten ein paar LS 120 erstanden. Diese funktioniern soweit sehr schön nur selten bei extremen Bässen schnarren sie etwas. Will dies demnächst zu unserem Braun Guru sende. Nun ergab sich aber das ich bei meiner Arbeit ein paar sehr abgerockte LS150 gefunden habe. Leider sind die komplett zuüberholen da alle Bassmembrane ein Loch haben da wohl jemand in alle 4 Speaker seinen Finger gesteckt hat HT MT kommt fast nix raus. Da ich gerne etwas mehr Bass als mit den ls 120 haben möchte steht nun zur Überlegung ob ich nicht die LS150 Instandsetzen lasse.
Nun zu meiner Frage wer hat den beide mal im direkten vergleich gehöhrt und kann mir dazu etwas sagen wie den die Unterschiede sind bezüglich des Basses und Der Höhen Mitten Auflösung.Lassen sich ohne größere Klangliche veränderungen die HT MT tauschen ?
Die Betückungen sind wie folgt
LS150
HT: 2626 703
MT 2622 703
TT 2606 505

LS120
HT 2622 371
MT 1622 602
TT 2607 504

Meine Anlage besteht aus einem Klein und Hummel VS51 Verstärker, K+H RadioET20,Marantz UD5007 Blueray Sacd...Player sowie einem kleinen Media server mit Flac mp3 etc Dateien.
Danke schonmal im vorraus

Antworten