Tips zu meiner L710/1 Restauration

Die aktiven und passiven HiFi-Lautsprecherboxen
Nachricht
Autor
meNAce_D
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 09.02.2013, 09:09

#31 Beitrag von meNAce_D » 22.06.2013, 22:51

Fertig!
Sehen Top aus und der Klang ist auch Super !

Gruß Dennis Bild

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#32 Beitrag von Fiasko » 23.06.2013, 08:39

Sehr schön.

Kleiner Tipp:
Wenn Du die Lautsprecher so auf dem Boden platzieren willst, leg am besten eine Moosgummimatte drunter. Ist preiswert, bekommt man in allen Bastelläden oder der Bucht und es schützt die LS ohne dass was draufgeklebt werden muss.

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

meNAce_D
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 09.02.2013, 09:09

#33 Beitrag von meNAce_D » 23.06.2013, 08:53

Danke für den Tip!
Hab eine kleine dünne Schaumstoffbahn drunter, allerdings bei mehr Bass nicht so optimal!
Gruß Dennis

Dirk63
Routinier
Routinier
Beiträge: 163
Registriert: 10.04.2011, 00:20
Wohnort: 63071

#34 Beitrag von Dirk63 » 24.06.2013, 03:06

Hallo Dennis,

unabhängig davon, dass Jochen (Fiasko) absolut recht hat, mit seinem Tipp, irgendetwas Weiches unterzulegen, um die neue Lackierung nicht zu beschädigen, würde ich empfehlen, die Boxen stehend - und vom Boden mittels Lautsprecherständern abgekoppelt - zu betreiben. Dadurch gewinnen die Boxen noch einmal erheblich an Brillianz.

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Von Braun gab es die sogenannten Känguruhfüße, die u.a. speziell für die L710 angeboten wurden. In diesem Fall ist allerdings zu prüfen, ob Deine Boxen an der Rückseite über die entsprechenden Aufnahmen - etwa in der Mitte der längeren Seite links und rechts - verfügen. Es handelt sich um Kunststoffstopfen, die an den entsprechenden Stellen der Rückwand eingefügt wurden. Nach dem Herausziehen der Stopfen können dort die Känguruhhalter montiert werden

2. Gibt es natürlich jede Menge anderer Boxenfüße, -ständer oder -halter, die eine ähnliche Funktion erfüllen.

In jeder Variante verbessert sich - aus meiner ganz persönlichen Sicht - der Klang deutlich gegenüber der Platzierung direkt auf dem Boden.

Grüße
Dirk

Antworten