TG1000 spult nicht vor/zurück

Sämtliche Tonbandgeräte bis zum TG 1020
Antworten
Nachricht
Autor
PECO
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2013, 20:51

TG1000 spult nicht vor/zurück

#1 Beitrag von PECO » 18.03.2013, 11:53

Hallo Leute,
bin zum erstenmal hier, da ich erst seit ein paar Tagen vom Braun-Virus infiziert wurde.
Ich habe mir ein defektes TG1000 ersteigert. Habe hier auch schon alle Themen zur TG1000 durchgelesen um evtl. Hilfe zu bekommen.
Mein TG hat folgendes Problem : es spult nich vor und zurück
als ich es bekommen habe war es ohne jede Funktion, es war die Sicherung SI801 nicht vorhanden und der Gleichrichter GR801 war defekt.
Nach dem erneuern beider Teile hatte ich der TG wieder leben eingehaucht d.h die Wiedergabefunktion läuft einwandfrei. Bandstraffungsmechanik/elektronik arbeitet einwandfrei.
Wenn ich die vor bzw. Rückspultaste antippe wird keins der Relais angezogen.
Brücke auf der Motorplatine ist aufgesteckt. Transistor T3101 habe ich erneurt und sämtl. Dioden überprüft.
Etwas ist mir noch aufgefallen der Brückenstecker der Motorplatine war quer aufgesteckt so das pin7 und 10 gebrückt waren.
wäre toll wenn Ihr mir bei der Reparatur helfen könntet
viele Grüße aus Bremen von
Peter

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1589
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

#2 Beitrag von raimund54 » 18.03.2013, 12:44

Hallo,

steckt hinten auf der Relaisplatine der Brückenstecker in der 10-pol. Fernbedienungsbuchse? Falls nicht, funktioniert das Umspulen nicht.

Gruß,

Raimund

PECO
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2013, 20:51

#3 Beitrag von PECO » 18.03.2013, 16:47

Hallo Raimund,
Danke für Deine schnelle Antwort,
ich habe mich falsch ausgedrückt, mit der Motorplatine meinte ich natürlich die Relaisplatine sorry.....
ja die Brücke ist gesteckt...
viele Grüße
Peter

Antworten