TG 60 Handanlage

Sämtliche Tonbandgeräte bis zum TG 1020
Antworten
Nachricht
Autor
simon
Profi
Profi
Beiträge: 462
Registriert: 01.02.2010, 18:20
Wohnort: Bremen

TG 60 Handanlage

#1 Beitrag von simon » 10.03.2012, 17:45

War wohl geplant, aber nicht verwirklicht: die Braun Handanlage:
Bild
(Siehe auch form 29).
Weiß jemand genaueres?
Gruß, Simon

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

#2 Beitrag von hpm66127 » 10.03.2012, 17:58

Wahrscheinlich ist es am Gewicht gescheitert :wink:

Gruß

Hans-Peter

simon
Profi
Profi
Beiträge: 462
Registriert: 01.02.2010, 18:20
Wohnort: Bremen

#3 Beitrag von simon » 11.03.2012, 10:08

...und vor allen Dingen an der Größe gescheitert, wenn man bedenkt, daß das Uher Report Stereo damals schon drei Jahre (d.h. seit 1962) auf dem Markt war.

Das ist aber alles so offensichtlich, daß ich mich frage, wieso Braun ein derartiges Gerät überhaupt geplant und die Pläne veröffentlicht hat. Ich vermute, daß man vom einst modernen "Systemgedanken" (alles ist mit allem kombinierbar) derartig berauscht war, daß alle anderen Gedanken in den Hintergrund getreten sind.

Schade an diesem Mißerfolg ist vielleicht, daß der kleine Verstärker neben dem TG 60 wohl nie realisiert wurde.

Gruß, Simon

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#4 Beitrag von tomjorg » 11.03.2012, 11:05

Ich muß schlucken beim Gedanken dieses Teil tragen zu müssen! Das TG 60 ist schon sauschwer, mit Verstärker, LS und Gehäuse wäre man dann bei ca. 25kg oder mehr gelandet... - der arme Ledergriff!

Ein Uher report läßt sich auch mal am kleinen Finger tragen.

Mit der Größe hätte man allerdings manche spätere Ghetto-Blaster nicht ganz erreicht!

Grüße rundum

Thomas

Antworten