Aufnahmesteuerung mit Schaltuhr TG1000 / TG1020

Sämtliche Tonbandgeräte bis zum TG 1020
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Aufnahmesteuerung mit Schaltuhr TG1000 / TG1020

#1 Beitrag von Rainer Hebermehl » 17.07.2009, 14:06

Hallo, wer möchte, kann von mir die Unterlagen zum Bau einer Aufnahmesteuerung bei Betrieb mit Schaltuhr erhalten.

Dirk63
Routinier
Routinier
Beiträge: 163
Registriert: 10.04.2011, 00:20
Wohnort: 63071

#2 Beitrag von Dirk63 » 17.03.2014, 02:20

Hallo Rainer,

ich habe gerade Dein Angebot für eine Schaltungsuhr für die Aufnahmesteuerung für das TG 1000/1020 entdeckt und würde mich dafür interessieren.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, warum als Datum für Deinen Beitrag der 17.07.2009 erscheint?

Unabhängig davon besteht meinerseits jedenfalls Interesse!

Beste Grüße
Dirk

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

#3 Beitrag von Rainer Hebermehl » 18.03.2014, 16:48

Ich hab mir die Unterlagen inzwischen 'rausgesucht. Es gab eine Uhrensteuerung als Zubehör von Braun, mit Relaisbetrieb und Tasten. Nachdem die nicht mehr lieferbar war hat der leider früh verstorbene Freund und Kollege Hans Dorfschäfer ( sein Vater hat die Schaltung der SK1, SK2 entwickelt), die hier aufgezeigte Uhrensteuerung entwickelt. Ich habe dies lediglich in Wort und Bild gefaßt. Wie Ihr seht, hat alles im WIST10 Stecker von Hirschmann Platz. Die Steuerung wird anstelle des Blindsteckers bzw. des Fernbedienungssteckers in die -Polbuchse gesteckt, das TG eingeschaltet und die Schaltuhr gestellt.

Viel Erfolg beim Nachbau
Rainer
Bild
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Antworten