Laufwerkfunktionen bei TG 1000 gestört - Antrieb

Sämtliche Tonbandgeräte bis zum TG 1020
Antworten
Nachricht
Autor
Claus-Michael
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 62
Registriert: 27.01.2009, 11:36
Wohnort: Dreiländereck B - D - NL

Laufwerkfunktionen bei TG 1000 gestört - Antrieb

#1 Beitrag von Claus-Michael » 24.06.2009, 00:42

Moin,

letzte Woche habe ich eine TG1000/2 -sw (#24376) passabel günstig erstanden, die als Teileträger dienen sollte. Inzwischen überlege ich, sie doch zu erhalten und lauffähig zu machen (habe ja erst 3).

Folgendes habe ich festgestellt:
- Reglerknopf Kopfhörer fehlt
- Riemen Zählwerk gerissen
- Treib-Flachriemen gerissen

Das Fehlen des Letzteren ist wohl auch der Grund dafür, dass die LW-Funktionen nicht normal ablaufen - die LW-Relais fallen sofort wieder ab.

Wo bekommt man noch diese Flach- bzw. Rundriemen für die Braun-TGs?

Und weil wir gerade bei Antriebsriemen sind: meine zweite Neigung für deutsche Geräte gilt Uher-Geräten (irgendwie naheliegend - schließlich haben sie die letzten TGs gebaut) - da fehlt meinem neu erstandenen CG 350 der Antriebs-Flachriemen (ausgeleiert). Auch hier die Frage nach einer Beschaffungsquelle.

Gruß
Claus-Michael
Ich höre ...

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1585
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

Riemen für TG 1000

#2 Beitrag von raimund54 » 24.06.2009, 09:05

Hallo Claus-Michael,

ich habe noch passende Riemen für TG 1000. Bitte schicke mir eine PN.

Gruß,

Raimund

Antworten