TG1000 - rechter Bandzug schwingt - manchmal bis zum Stop

Sämtliche Tonbandgeräte bis zum TG 1020
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vintage
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2015, 17:40
Wohnort: Hannover / Paderborn

TG1000 - rechter Bandzug schwingt - manchmal bis zum Stop

#1 Beitrag von Vintage » 04.01.2016, 13:48

Hallo liebe Expertengemeinde

Mein Problem:
TG1000 - rechter Bandzug schwingt - manchmal bis zum Stop des Bandlauf.
Das passiert nicht nach "kaltem Einschalten" sondern erst nach ca 1 Std wenn sich alles erwärmt hat (vermute ich)

Der rechte Fühler schwingt von Mitte bis fast rechts beim Abspielen - manchmal eben etwas ZU heftig und dann stoppt das Band (ist dann ja auch zu erwarten - aber störend :wall: )

Kann ich dan irgend wie mit Spray oder anderen "einfachen" Lösungen Abhilfe schaffen ?
Soweit ich weis ist es aber fotoelektrisch geregelt also kein Poti der gerne angesprüht wird von z.B. T6

Freue mich wenn sich hier ein Kenner der Materie helfend :respekt: äussern kann.
Und noch ein Frohes neues 2016 an Alle :-)
Schön wenn's doch noch läuft :roll:

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1585
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

Re: TG1000 - rechter Bandzug schwingt - manchmal bis zum Sto

#2 Beitrag von raimund54 » 04.01.2016, 15:55

Hallo,

das Problem könnte das Bremsband um den rechten Wickelmotor herum sein. Abhilfe minimal lockern mit dem verschiebbaren Halter rechts vom WiMo.

Gruß,

Raimund

Benutzeravatar
Vintage
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2015, 17:40
Wohnort: Hannover / Paderborn

Re: TG1000 - rechter Bandzug schwingt - manchmal bis zum Sto

#3 Beitrag von Vintage » 05.01.2016, 16:24

Danke Raimund

probiere ich aus ...:-)
lg vom Albert
Schön wenn's doch noch läuft :roll:

Antworten