Tonband TG 1020 nimmt nicht auf

Sämtliche Tonbandgeräte bis zum TG 1020
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rüsselfant
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 14.06.2015, 12:52
Wohnort: Dortmund

Tonband TG 1020 nimmt nicht auf

#1 Beitrag von Rüsselfant » 27.06.2015, 16:17

Hallo Freunde,

ich hoffe das Thema TG 1020 macht schlapp ist durch den neuen Motor von Andreeas beendet.

Da es nun läuft, wollte ich meine ersten aufnahmen machen. Klappt leider nicht.

Bin mit nem DIN Kabel vom TG 1000 Buchse " Verstärker" an meinen Dual Amp CV 1400 in " Tape 2 " gegangen.

Plattenspieler Dual 714q angeschmissen und auf Phono gestellt. Musik höre ich. Klar.

Dann am TG 1000 auf " Start + Aufnahme " Levelmeter beleuchtung geht auch an..aber es erfolgt aber keine Reation der Peaks.

Die Aussteuerungspotis beide ganz nach recht...keine Bewegung.

Hinterbandkontrolle gedrückt, nichts.

Das ganze dann mit dem DIN Kabel am TG 1000 auf die Monitorbuchse, alles ausprobiert..niux auch die Monitortaste am Dual CV 1400 brachte nix.

----------------------

Dann mal mit dem TG 1000 direckt über Kabel mit Cinchadapter in nen CD Spieler alles ausprobiert nix.

Nun bin ich etwas ratlos

LG

Ingo

Benutzeravatar
Rüsselfant
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 14.06.2015, 12:52
Wohnort: Dortmund

Re: Tonband TG 1020/4 nimmt nicht auf

#2 Beitrag von Rüsselfant » 27.06.2015, 16:46

So, Teilerfolg

Bin mit 2 DINkabeln auf meinen Verstärker...1x Tape 1 und Monitor

Taste Bandkontrolle sind beide gedrückt. Höre auch Musik

Taste 1/4 gedrückt = Linkes Meter leuchtet auf / schlägt aus und ich kann Volume Mit Regler links und Regler rechts regeln.

------

Taste 3/2 gedrückt = Rechtes Meter leuchtet auf / schlägt aus und ich kann Volume nur mit Regler links regeln.

-------

Taste 1+3/4+2 gedrückt = Beide Meter leuchten auf /links schlägt aus, rechts nicht und ich kann Volume nur mit Regler links regeln.

Nun bin ich noch mehr durcheinander

LG

Ingo

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1589
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

Re: Tonband TG 1020 nimmt nicht auf

#3 Beitrag von raimund54 » 27.06.2015, 19:22

Hallo Ingo,

das hört sich danach an, als ob Kontakte der Spurwahlschalter nicht richtig funktionieren. Evtl. diese öfter mal alle nacheinander drücken oder doch mit Kontaktspray nachhelfen und dann alle mehrfach drücken.

Gruß,

Raimund

Benutzeravatar
Rüsselfant
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 14.06.2015, 12:52
Wohnort: Dortmund

Re: Tonband TG 1020 nimmt nicht auf

#4 Beitrag von Rüsselfant » 27.06.2015, 19:30

Hallo Raimund,

ich finde es toll das du ein Helfersyndrom hast :respekt:

Mittlerweile konnte ich den Fehler schon eingrenzen.

Ich hatte erst die Potis der Aussteuerung in Verdacht aber die tun Ihren Dienst.

Blieben nur noch die Spurwahlschalter. Nun heute, aber wenn ich wieder die Spur wechselte kommt das Problem wieder. Also, wieder aufschrauben..... :beerchug:

LG

Ingo

Antworten