Die Suche ergab 12 Treffer

von Markus B
09.03.2018, 09:24
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 300 Mono Stereo Problem
Antworten: 35
Zugriffe: 43333

Re: Audio 300 Mono Stereo Problem

Das System ist ein Shure M95 EDM, dachte eigentlich dass das original war. Das Gerät habe ich von einem ehemaligen Braun Techniker, vielleicht hat er damals den Dreher damit aufgerüstet. Original war wohl ein Shure M 75?
von Markus B
08.03.2018, 19:06
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 300 Mono Stereo Problem
Antworten: 35
Zugriffe: 43333

Re: Audio 300 Mono Stereo Problem

Hallo Gerhard, ich habs endlich geschaft. Ist mir fast peinlich das hier zu schildern. Nachdem ich sogar den Kabelbaum vom Tonarm zerlegt und durchgemessen hatte und immer noch keinen Fehler finden konnte, war ich kurz davor aufzugeben. Vor lauter Verzweiflung habe ich noch etwas hier im Forum gestö...
von Markus B
05.03.2018, 09:04
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 300 Mono Stereo Problem
Antworten: 35
Zugriffe: 43333

Re: Audio 300 Mono Stereo Problem

Hallo Gerhard, ich habe eben nochmal gemessen. Zwischen Kanal "R" = Rotes Kabel und Masse habe ich bei eingeschaltetem Teller 0 Ohm, zwischen "L"= gelbes Kabel 1,49K Ohm. Ich denke, hier liegt der Fehler. Meinst Du mit deiner Aussage, ich sollte den Kurzschließer überbrücken, qua...
von Markus B
05.03.2018, 07:43
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 300 Mono Stereo Problem
Antworten: 35
Zugriffe: 43333

Re: Audio 300 Mono Stereo Problem

Gerhard, danke Dir! Ich werde mir das heute mal anschauen. Die Stelle an dem Kondensator müsste dieser ominöse Kurzschließer sein, den ich mittlerweile im Verdacht habe. Ich hätte vielleicht noch erwähnen müssen, dass sich beim Abschalten am Ende der Platte, wenn der "Ein" Schalter zurücks...
von Markus B
02.03.2018, 14:17
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 300 Mono Stereo Problem
Antworten: 35
Zugriffe: 43333

Re: Audio 300 Mono Stereo Problem

Ich führe meinen Monolog mal weiter, vielleicht ist es für die Nachwelt ganz interessant :wink: Extern angeschlossene Quellen funktionieren jetzt in Stereo. Es war tatsächlich der Quellenwahlschalter. Nachdem ich ihn ausgebaut hatte, kam man beser dran und konnte die Kontakte anständig reinigen, als...
von Markus B
01.03.2018, 12:37
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 300 Mono Stereo Problem
Antworten: 35
Zugriffe: 43333

Re: Audio 300 Mono Stereo Problem

Hallo Gerhard (und alle anderen, die hier mitlesen), kurzer Zwischenstand. Brummtest an den Anschlüssen 47 und 48 hat ergeben, dass es an beiden Punkten gleich laut brummt. Jetzt habe ich mal den Wahlschalter etwas ausgbaut, damit ich da richtig dran komme, ziemlich kompexes Teil. An den Anschlüssen...
von Markus B
23.02.2018, 10:28
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 300 Mono Stereo Problem
Antworten: 35
Zugriffe: 43333

Re: Audio 300 Mono Stereo Problem

Danke Dir Gerhard!
Ich werde das morgen mal testen und weiter berichten.
Gruß
Markus
von Markus B
23.02.2018, 07:45
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 300 Mono Stereo Problem
Antworten: 35
Zugriffe: 43333

Re: Audio 300 Mono Stereo Problem

Guten Morgen, bin gestern Abend kurz dazu gekommen die angesprochen Punkte zu überprüfen. Leider bin ich nicht weiter gekommen. Den Quellenschalter nochmals mit Kontaktspray gereinigt und x mal bewegt. Vom Schalter gehen die Kabel auf die Platine, wo auch der Mono/Stereo Schalter sitzt, die Kabel si...
von Markus B
20.02.2018, 20:11
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 300 Mono Stereo Problem
Antworten: 35
Zugriffe: 43333

Re: Audio 300 Mono Stereo Problem

Auch bei mono habe ich ein Übersprechen, d.h. es ist dann auf dem jeweils anderen Kanal nicht komplett leise, es ist immer noch was zu hören. Morgen hat mein Sohn Geburtstag, da kann ich nicht nach schauen, ich denke, am Donnerstag werde ich nochmal alle Verbindungen checken. Kann doch nicht so schw...
von Markus B
20.02.2018, 18:36
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 300 Mono Stereo Problem
Antworten: 35
Zugriffe: 43333

Re: Audio 300 Mono Stereo Problem

Hallo Gerhard, Ja, mono geht, sind beide Kanäle gleich laut. Jetzt habe ich noch festgestellt, wenn ich auf Stereo bin, und nur der linke Kanal funktioniert, ich aber auf rechts drehe zum Kanal der gar nicht geht, der linke Kanal aber immer noch deutlich hörbar ist, bzw. sich gar nicht verändert. Se...
von Markus B
20.02.2018, 16:16
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 300 Mono Stereo Problem
Antworten: 35
Zugriffe: 43333

Re: Audio 300 Mono Stereo Problem

Hallo Gerhard, ja, hab ich gemacht, im Prinzip alles was oben schon beschrieben wurde. Was ich noch nicht verucht habe, was ich über Kopfhörer höre. Ich habe z.B. am Anschluß Reserve testweise einen CD Player angeschlossen, dort ist der gleiche Kanal defekt, wie über Phono. Nur bei UKW Empfang ist a...
von Markus B
20.02.2018, 12:54
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 300 Mono Stereo Problem
Antworten: 35
Zugriffe: 43333

Re: Audio 300 Mono Stereo Problem

Hallo ich möchte diesen alten Thread mal ausgraben, weil ich genau das gleiche Problem habe. Ich bin normalerweise im Hifi forum unterwegs, denke aber, dass meine Frage hier besser aufgehoben ist. Ich hoffe, dass ist in Ordnung so. Kurz zur Info. Ein Kanal ist kaum zu hören, und zwar nur bei Phono u...