Die Suche ergab 4 Treffer

von Gretelman
31.01.2017, 22:28
Forum: Kompaktanlagen
Thema: SK-61 Lautstärkebalance zwischen Plattenspieler und Radio
Antworten: 7
Zugriffe: 9028

Re: SK-61 Lautstärkebalance zwischen Plattenspieler und Radi

Hallo Rainer

Einen Schaltplan habe ich bereits. So ganz einfach ist das mit dem Plan für mich nicht und
Messungen im Schaltkreis übersteigen meinen Horizont.
Dennoch vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Besten Gruß,

Steffen
von Gretelman
31.01.2017, 13:01
Forum: Kompaktanlagen
Thema: SK-61 Lautstärkebalance zwischen Plattenspieler und Radio
Antworten: 7
Zugriffe: 9028

Re: SK-61 Lautstärkebalance zwischen Plattenspieler und Radi

Hallo Braun-Forum Ich habe ein neues Tonsystem für den SK-61 ausprobiert, welches auch keinen Erfolg in der Lautstärkeanhebung erzielte. Zudem habe ich eine Hand voll äußerlich auffällige Kondensatoren ausgetauscht, die ausgelaufen waren oder Risse aufzeigten ( 2 Hochlastkondensatoren). Die Röhren s...
von Gretelman
25.11.2016, 22:55
Forum: Kompaktanlagen
Thema: SK-61 Lautstärkebalance zwischen Plattenspieler und Radio
Antworten: 7
Zugriffe: 9028

Re: SK-61 Lautstärkebalance zwischen Plattenspieler und Radi

Hallo Rainer, hallo Andreas. Vielen Dank für die Info. Dann werde ich mich nach einem neuen Tonsystem umschauen wenn die Tonbandbuchse kein besseres Ergebnis bringt. Das neu gekaufte System war ein altes. Original verpackt ,seit Zentauren vermutlich. Bei meiner Seeburg Musikbox hatte ich mit einem o...
von Gretelman
24.11.2016, 12:34
Forum: Kompaktanlagen
Thema: SK-61 Lautstärkebalance zwischen Plattenspieler und Radio
Antworten: 7
Zugriffe: 9028

SK-61 Lautstärkebalance zwischen Plattenspieler und Radio

Hallo, werte Gemeinde des Braun-Forums, als Neuling hier und nicht ganz uneigennützig, habe ich gleich mal eine Frage- möglicher Weise hat jemand eine Antwort darauf: Als Freund der guten alten Röhrentechnik in Kombination mit Vinyl habe ich jüngst einen SK-61 in ziemlich guten optischen und technis...