Die Suche ergab 7 Treffer

von JürgenK
05.01.2017, 20:18
Forum: Lautsprecher
Thema: Alu-Lochblende L710/1
Antworten: 2
Zugriffe: 3908

Re: Alu-Lochblende L710/1

Danke für den link.

Ich will die 710er in zwei Tagen holen.
Ich habe sie noch nicht live gesehen. Wenn die Dellen im Frontgitter zu arg sind, werde ich sie rausdrücken und berichten.

Gruß,
Jürgen
von JürgenK
04.01.2017, 10:26
Forum: Lautsprecher
Thema: Alu-Lochblende L710/1
Antworten: 2
Zugriffe: 3908

Alu-Lochblende L710/1

Hallo, ich möchte mir o.g. Boxen zulegen. Leider ist eine der beiden Frontblenden verdellt und zu Richten. Ich habe schon mehrere Frontblenden der kleineren Modelle L500/1 gerichtet (die mit der vorgespannten Lochblende). Das hat wunderbar funktioniert. Die L710/1 haben hinter der Blende diese ´Mask...
von JürgenK
15.02.2016, 23:08
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun L715 Mitteltöner stumm
Antworten: 4
Zugriffe: 4770

Re: Braun L715 Mitteltöner stumm

Hallo allerseits, ich habe heute Herrn Hebermehl kontaktiert. Nach kurzem telefonischen Abklären war auch schon der Fehler gefunden. Als ich in Ronneburg eintraf, lag schon alles für die Reparatur bereit und nach ca. 30 Minuten staunen konnte ich die beiden reparierten Mitteltöner wieder mitnehmen. ...
von JürgenK
14.02.2016, 19:53
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun L715 Mitteltöner stumm
Antworten: 4
Zugriffe: 4770

Re: Braun L715 Mitteltöner stumm

Hallo Andreas,

ich habe diesen Herrn Hebermehl mal gegoogelt, einen verständigeren Menschen wird es kaum geben. Und er wohnt auch nur 25 km von mir enrfernt. Genial!

Grüße, Jürgen
von JürgenK
14.02.2016, 19:30
Forum: Plattenspieler
Thema: PDS 550
Antworten: 2
Zugriffe: 4369

Re: PDS 550

Hallo Andreas, Um die Originalität zu wahren möchte ich Dir vorschlagen einen DIN auf Cinch Adapter zu verwenden das war mir auch schon in den Sinn gekommen, ich wusste nur nicht, dass es bei Adaptern auch gute Qualität gibt. Vielen Dank für diesen Hinweis. Originalität ist auf jeden Fall vorzuziehe...
von JürgenK
14.02.2016, 19:02
Forum: Plattenspieler
Thema: PDS 550
Antworten: 2
Zugriffe: 4369

PDS 550

Hallo, ich habe seit kurzem diesen PDS 550. Ich habe ihn absichtlich ungesäubert und im Gegenlicht fotografiert um die Ablagerungen in der Haube rüberzubringen. http://up.picr.de/24591376nz.jpg Wie man (kaum) erkennen kann, hat die Haube auf ihrer Innenseite im rechten Drittel die stärksten Ablageru...
von JürgenK
14.02.2016, 18:32
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun L715 Mitteltöner stumm
Antworten: 4
Zugriffe: 4770

Braun L715 Mitteltöner stumm

Hallo, wie schon in meiner Vorstellung erwähnt, habe ich seit kurzem zwei Braun Komponenten, die ein wenig Zuwendung benötigen. In diesem Beitrag geht es um die wunderschönen Lautsprecher L715, die bisher dazu dienten, einer älteren Dame Bach und Hayden ans Ohr zu bringen. Die L715 waren seit ihrer ...