Die Suche ergab 14 Treffer

von Puffin
19.04.2017, 19:41
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Antennenanschluss von Audio 2 TC45/1
Antworten: 4
Zugriffe: 7251

Re: Antennenanschluss von Audio 2 TC45/1

Hallo Christoph! Ich besitze zwar keine Audio 2 Anlage, dafür aber ein TS45 sowie einen CET15, die meines Wissens alle gleich an eine Antenne angeschlossen werden. (Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.) Für diese Geräte verwende ich einfach eine klassische Antennenweiche. Das ist eine klein...
von Puffin
19.02.2017, 18:48
Forum: Smalltalk
Thema: Nachfolger des P1(?) - leider nicht vom Design her...
Antworten: 3
Zugriffe: 5188

Re: Nachfolger des P1(?) - leider nicht vom Design her...

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für mich gibt es einige Unstimmigkeiten im Design des LOVE Turntables: - Zuerst wird der analoge Sound der Platte im Vergleich zu digitalen Medien gelobt und dann kann das Ding erst recht nur über Bluetooth betrieben werden. - Interessant wäre es, wenn man dies...
von Puffin
06.01.2017, 13:19
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Braun Gilb entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 16547

Re: Braun Gilb entfernen

Hallo Thomas! Wäre super, wenn du uns am Laufenden hältst und das Ergebnis postest! Würde mich wirklich interessieren. Ich bin zwar generell nicht so der Freund von Komplettrestaurierungen - wie ihr bestimmt schon gemerkt habt - aber ich lasse mich gerne überzeugen. :wink: Gutes Gelingen! Liebe Grüß...
von Puffin
04.01.2017, 17:22
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Braun Gilb entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 16547

Re: Braun Gilb entfernen

Hallo Thomas! Decalfolie und Haarspray? Bitte nicht falsch verstehen, aber das klingt nach ziemlichem Pfusch, oder? Außerdem: Was ist denn so schlimm am Originalzustand alter Geräte? Gerade Braun Audiogeräte werden mehr und mehr zu Museumsstücken und da ist der Originalzustand wichtig. Auch Auktions...
von Puffin
10.10.2016, 19:44
Forum: Plattenspieler
Thema: CS11 Plattenspieler Ausbau/Reparatur
Antworten: 2
Zugriffe: 6597

Re: CS11 Plattenspieler Ausbau/Reparatur

Hallo Gerhard! Danke für Deine schnelle Hilfe! So wie es aussieht, sind jene beide Sicherungsschrauben bereits an der dünnen Stelle abgerissen - anscheinend eine sehr häufige Erscheinung. Kann es sein, dass sich lediglich eine der Federn im Laufe der Zeit festgesessen hat? Ich werde mir das ganze in...
von Puffin
10.10.2016, 06:34
Forum: Plattenspieler
Thema: CS11 Plattenspieler Ausbau/Reparatur
Antworten: 2
Zugriffe: 6597

CS11 Plattenspieler Ausbau/Reparatur

Liebes Braun-Forum! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Braun CS11. Den eingebauten Vorverstärker kann ich momentan noch nicht testen, denn der bezieht ja seinen Strom vom CV11, oder? Der Plattenspieler lässt sich nicht einschalten, obwohl der ja auch ohne CV11 funktionieren sollte, richtig? ...
von Puffin
29.06.2016, 13:23
Forum: Kofferempfänger
Thema: Braun T 1000 CD - wozu dient dieses Extra- Bauteil?
Antworten: 2
Zugriffe: 12817

Re: Braun T 1000 CD - wozu dient dieses Extra- Bauteil?

Hallo Axel! Auf die erste Frage weiß ich leider keine Antwort, aber bezüglich der zweiten Frage: Poliere die Oberfläche am besten gar nicht, das kann nur ins Auge gehen. In Polituren ist immer Schleifmittel enthalten, wodurch die Oberfläche verändert wird. Aber vielleicht gibt es dazu ja noch andere...
von Puffin
29.06.2016, 12:46
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: 606 E-Profile Vitsoe und sdr+ kompatibel? Verkauft jemand?
Antworten: 4
Zugriffe: 11343

Re: 606 E-Profile Vitsoe und sdr+ kompatibel? Verkauft jeman

Hallo ikstej!

Da bin ich jetzt leider überfragt. Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere 606-Experte, der darauf eine Antwort hat.

Liebe Grüße, Paul
von Puffin
29.06.2016, 12:33
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: 606 E-Profile Vitsoe und sdr+ kompatibel? Verkauft jemand?
Antworten: 4
Zugriffe: 11343

Re: 606 E-Profile Vitsoe und sdr+ kompatibel? Verkauft jeman

Hallo ikstej! Soweit ich weiß, sind alle 606-Generationen untereinander kompatibel. Bei den frühen E-Profilen gibt es allerdings nur halb so viele Löcher für die Alupins und somit auch weniger Möglichkeiten, die Tablare einzuhängen. Aber wo liegt das Problem, wenn du ohnehin Kästen von Vitsoe hast? ...
von Puffin
01.10.2015, 08:07
Forum: Plattenspieler
Thema: PCS 52 / 5 - Mix and Match?
Antworten: 7
Zugriffe: 7055

Re: PCS 52 / 5 - Mix and Match?

Hallo Timo! Vielen Dank für Deinen Hinweis! Ich denke sogar, dass ein Series II Improved passen müsste. (siehe hier: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/braun-plattenspieler-pc5,sme3009-ser-2-improved,v15iii-ta-system/351894249-172-9212" onclick="window.open(this.href);return false;...
von Puffin
30.09.2015, 07:40
Forum: Plattenspieler
Thema: PCS 52 / 5 - Mix and Match?
Antworten: 7
Zugriffe: 7055

Re: PCS 52 / 5 - Mix and Match?

@ Gerhard: Vielen Dank für die Tipps. Wenn sich keine geeignete Haube finden lässt, dann werde ich es selbst versuchen und das Ergebnis selbstverständlich mit dem Forum teilen. Ein Freund von mir kann auch mit einer CNC-Fräse arbeiten. Kann mit vorstellen, dass man damit auch schöne Ergebnisse erzie...
von Puffin
29.09.2015, 20:46
Forum: Plattenspieler
Thema: PCS 52 / 5 - Mix and Match?
Antworten: 7
Zugriffe: 7055

Re: PCS 52 / 5 - Mix and Match?

Hallo Gerhard! Danke für Deine Antwort! Aber ist das auf dem Foto nicht eine PCS 52-Haube, die einfach jemand auf eine Studio 2 gesetzt hat? In diesem Fall würde dann wahrscheinlich meine PCS 5-Haube wegen dem fehlenden Ausschnitt besser passen. :zwink: Hast Du Erfahrungen, wie man den Ausschnitt am...
von Puffin
29.09.2015, 19:56
Forum: Plattenspieler
Thema: PCS 52 / 5 - Mix and Match?
Antworten: 7
Zugriffe: 7055

Re: PCS 52 / 5 - Mix and Match?

Ein potenzieller Kandidat für den Haubentausch?!? :wink:

(Foto: http://binimhafen.de/11-harburger-kultu ... -2014-2746" onclick="window.open(this.href);return false;)
von Puffin
29.09.2015, 19:49
Forum: Plattenspieler
Thema: PCS 52 / 5 - Mix and Match?
Antworten: 7
Zugriffe: 7055

PCS 52 / 5 - Mix and Match?

Hallo Liebes Braun Forum! Ich verfolge zwar schon seit mehreren Monaten die Beiträge in diesem Forum, aber nun wird es Zeit, dass auch ich einmal einen Beitrag verfasse! :wink: Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines PCS 52, der nur darauf wartet, ein bisschen hergerichtet zu werden (Tona...