Die Suche ergab 4 Treffer

von linufix
07.02.2024, 16:11
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: TGC 450
Antworten: 7
Zugriffe: 13858

Re: TGC 450

Das Kassettenfach hat unten so was wie ein Bodenblech.
Das kannst Du mit zwei vorn liegenden Schrauben ganz einfach lösen und herausnehmen.
Gruß
Erich
von linufix
07.02.2024, 13:21
Forum: Cassettengeräte
Thema: Rückstellfeder im Zählwerk TGC 450
Antworten: 9
Zugriffe: 12940

Re: Rückstellfeder im Zählwerk TGC 450

Hallo Gereon,
danke für Deine Antwort, das ist zwar schade, aber ich werde dann demnächst das Gerät nochmal öffnen,
das Zählwerk fotografieren und hier posten. Vielleicht sieht jemand hier was falsch ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt... ;-)
Gruß
Erich
von linufix
07.02.2024, 12:22
Forum: Cassettengeräte
Thema: Rückstellfeder im Zählwerk TGC 450
Antworten: 9
Zugriffe: 12940

Re: Rückstellfeder im Zählwerk TGC 450

Hallo zusammen, ich habe bei einem TGC 450 alle Riemen getauscht, und es dadurch auch wieder zum Laufen gebracht. Am Zählwerk hab ich aber offensichtlich was verschlimmbessert. Der Rückstellknopf geht nicht mehr freiwillig zurück, und ich muss immer nachhelfen. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das ...
von linufix
27.01.2024, 13:56
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: TGC 450
Antworten: 7
Zugriffe: 13858

Re: TGC 450

Vielen Dank auch von mir. Ohne diese Hinweise wäre ich verloren gewesen. Ich hatte noch ein Problem mit diesem 'angeflanschten' Magneten auf dem Rädchen das das Zählwerk antreibt. Der darüber liegende Reed-Schalter hat an diesem Magnetstift gestreift, und dieser hat sich verschoben und dann verklemm...