Die Suche ergab 6 Treffer

von mimodesign
18.08.2014, 17:18
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: Dieter Rams Kleiderschrank RZ 57 von 1959
Antworten: 6
Zugriffe: 14331

Dazu kann ich nur sagen : es handelt sich dabei um eine der ersten Ausführungen von Vitsoe + Zapf aus dem Jahre 1957. Die Türgriffe sind, soweit ich mich erinnern kann, bis in die 70iger Jahre geliefert worden, (Bild beigefügt) danach der neue Griff mit dem Loch in der Mitte. http://s7.postimg.org/f...
von mimodesign
11.04.2013, 12:34
Forum: Smalltalk
Thema: Dieter Rams in München
Antworten: 32
Zugriffe: 20773

Hallo Werner,

ich habe die Teile zusammenbekommen :

1 x Tischeinhängebeschlag
4 x kleiner Stellfuss
4 x schwarze Buchsen für den Aluminiumfuss (Schraubenloch)

Die Gesamtkosten belaufen sich auf € 34.86 komplett + Versand

Ich hoffe es ist OK.

Grüsse Michael
von mimodesign
08.04.2013, 11:23
Forum: Smalltalk
Thema: Dieter Rams in München
Antworten: 32
Zugriffe: 20773

Hallo Herbert,
wie Rolf_2 bereits mitgeteilt hat, ist mein Name Michael Haberbosch.
Ich hoffe damit ist jetzt alles klar.
MH
von mimodesign
05.04.2013, 16:58
Forum: Smalltalk
Thema: Dieter Rams in München
Antworten: 32
Zugriffe: 20773

Info

arbeite seit 1968 als Innenarchitekt mit dem Vitsoeprogramm.
War auch mehrere Jahre beim alten Herrn Vitsoe in Frankfurt
im Showroom Kaiserhofstrasse beschäftigt.
Kenne die Programme sehr gut und kann bei Probleme
vielleicht zu helfen.
Im Augenblick bin ich im Showroom in München tätig.
von mimodesign
05.04.2013, 09:14
Forum: Smalltalk
Thema: Dieter Rams in München
Antworten: 32
Zugriffe: 20773

hallo werner, ich kann ihre sorge verstehen, doch nichts von dem wird geschehen. vitsoe besteht seit 1959. in all diesen jahren wurden die systeme ohne unterbrechung produziert. und nicht nur das, die produkte wurden ständig weiterentwickelt und techn. auf den neuesten stand gebracht. es gab verschi...
von mimodesign
04.04.2013, 22:00
Forum: Smalltalk
Thema: Dieter Rams in München
Antworten: 32
Zugriffe: 20773

ich kann dazu nur sagen, dass Dieter Rams an diesem Abend in München sehr gut gelaunt war. Leider hat er sehr früh den Showroom verlassen. Um auf den Stock zu kommen, das Design ist von Nana Dietzel - produziert in Dänemark bei der Firma OREBO, in verschiedenen Formen. sdr+ hat nicht mehr die Rechte...